Wildcats II auf Titelkurs

Am vergangenen Samstag ging es hoch her in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena. In einem Spiel der Aufbauliga Bayern Süd trafen die heimischen Wildcats II auf den Tabellenführer Straubing Spiders II. Nach spannendem Spiel siegten die Gastgeber knapp mit 14:9 und bezwangen die Spiders II damit zum zweiten Mal in dieser Saison. Für die zweite Mannschaft der Wildcats geht es nun kommenden Sonntag nach Spiegelau zum Nachholspiel, für das am Anfang der Saison wegen Gewitter abgebrochene Spiel. Kickoff ist um 14 Uhr. Mit einem Sieg gegen die Fledermäuse können die Wildcats den ersten Tabellenplatz in der Aufbauliga Süd holen.

Es war von Anfang an ein enges Spiel das von den Verteidigungen der beiden Teams bestimmt wurde und so dauerte es bis ins zweite Quarter bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard standen. Ein langer Pass von Quarterback Michael Wimmer auf Lukas Obermaier brachte die Wildcats II in Führung (PAT nicht gut). Und das waren auch die einzigen Punkte in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Starke Plays der Defense um Andre Zientek und eine nur schwer in Gang kommende Offense. Trotz allem konnten die Wildcats durch einen Pass auf Florian Eichinger ihre Führung auf 14:0 ausbauen (Two-Point Conversion durch Obermaier).

Aber auch Straubing schaffte es im dritten Quarter in die Endzone und ließen die Führung der Kirchdorfer auf 14:7 schrumpfen. Durch einen guten Punt im vierten Quarter mussten die Wildcats mit ihrer Offense nahe ihrer eigenen Endzone starten. Durch eine Holding Strafe in der Endzone gab es einen Safety und zwei Punkte aufs Konto der Straubinger, die nun mit einem Touchdown in Führung gehen konnten. Und die Zeichen standen gut für die Gäste. Mit noch ca. zwei Minuten auf der Uhr marschierten sie bis kurz vor die Endzone der Wildcats. Aber dann konnte Andre Zientek einen Pass der Straubinger abfangen und sicherte somit den Kirchdorfern den Sieg.

Wittig - 24.10.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Kirchdorf Wildcats IIwww.kirchdorf-wildcats.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.demehr News Straubing Spiders IIwww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcats IISpielplan/Tabellen Straubing Spiders IIOpponents Map Straubing Spiders IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: