Sullivan wechselt von Marburg nach Wien

QB Jakeb Sullivan im Dress der Marburg MercenairesJakeb Jon Wayne Sullivan, ist der neue Quarterback der Dacia Vikings für die Saison 2020. Der 25-jährige Spielmacher aus South Dakota, der derzeit zu einem ausgedehnten Besuch in Wien weilt, hat die letzten Tagen ausführlich genutzt, um sein neues Team, den Coaching Staff und natürlich die Stadt besser kennenzulernen. Erste Einheiten am Feld, im Gym und im Office wurden ebenfalls schon absolviert.

"Ich freue mich unglaublich, nun ein Teil der Vikings zu sein. Alle haben mich vom ersten Moment an, mit offenen Armen empfangen. Diese Herzlichkeit, die familiäre Atmosphäre sowie die Professionalität, mit der hier auf so vielen Ebenen agiert wird, haben mich schnell überzeugt, bei den Dacia Vikings zu unterzeichnen", so Sullivan, der nach seinem ersten Jahr als Profi in der GFL (Marburg Mercaneries) nun in die Austrian Football League wechselt.

"Schon nach den ersten Gesprächen mit Head Coach Calaycay und Offensive Coordinator Kössler war mir klar, dass die Chemie stimmt und dass ich ein Teil dieses tollen Football Programms sein will. Nach meinem ersten Tag hier wußte ich: Ich habe die absolut richtige Entscheidung getroffen," beschreibt Jake seinen Schritt, ein Viking zu werden.

Der 1,84m große Sullivan überzeugte bereits in der High School mit mehreren Auszeichnungen (Team Captain, All-Conference, All-State, Academic All-State, Academic All-Conference, Team MVP) und setzte diesen Trend am College fort. In seinem Junior Year kam Sullivan bereits auf 1897 total Passing Yards und 19 Touchdown Pässe. "Zu Fuß" erzielte der neue Quarterback der Wiener insgesamt 478 Yards und erreichte 8-mal die Endzone. In seinem letzten Senior Year baute Sullivan diese Werte zu beachtlichen 3916 Yards (340 Rushing) und 42 (10 Rushing) Touchdowns in 11 Saisonspielen aus. Diese Leistung bescherte ihm dann auch die Auszeichnung zum besten Division II Quarterback in 2018. "Ich hatte niemals zuvor einen Quarterback wie Jakeb. Seine Schulrekorde werden Generationen überdauern", schwärmte Zach Tinker, Head Coach der South Dakote Hardrockers, über den Neo-Viking, als er die Offense in seinem Senior Year in South Dakota anführte.

Nach seiner mehr als beeindruckenden 1. Profi-Saison in der deutschen Liga - Sullivan führte 2019 fast alle GFL Quarterback Stats an - war er der Wunschkandidat einiger Clubs. Umso mehr freut sich Head Coach Chris Calaycay, dass Jakebs Entscheidung auf die Vikings fiel und er bereits fleißig mit dem Team und mit Offensive Coordinator Max Kössler arbeitet. "Wir haben Jake schon die ganze Saison über bei Marburg beobachtet. Er hat dort herausragende Dinge zustande gebracht, das Team im Laufe der Season nach vorne gepusht. Abgesehen von seinen Stats haben mich aber seine Persönlichkeit und sein Charakter überzeugt. Er ist die Art von Spieler und Mensch, der zu uns Vikings und zu unserem Programm passt. Jake Sullivan ist - wie man so schön sagt - 'The Perfect Fit For Us'. Ich bin sehr glücklich, dass er unser neuer Spielmacher ist", so Calaycay, der auch in den höchsten Tönen von der Führungsqualität seines Quarterbacks spricht.

Wittig - 24.10.2019

QB Jakeb Sullivan im Dress der Marburg Mercenaires

QB Jakeb Sullivan im Dress der Marburg Mercenaires (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: