Klatsche für die Jets

Stephon Gilmore untermauerte seinen Anspruch der beste Cornerback der NFL zu sein mit einer weiteren InterceptionEine ganz bittere Heimniederlage mussten die New York Jets im Monday Night Game gegen die New England Patriots einstecken. Angeführt von ihrem "Heilsbringer" QB Sam Darnold unterlagen die New Yorker mit 0:33, nachdem sie im Hinspiel unter Ersatz-Quarterback Luke Falk noch 14:30 verloren hatten.

Vor allem die Defensive der Patriots ist für diesen Sieg des Gastteams verantwortlich, denn sie setzte Darnold so sehr zu, dass dieser zugab "Geister" zu sehen, also Verteidiger an Stellen zu vermuten, wo keine waren. Nachdem der Quarterback der Jets sein Team in der Vorwoche noch zum überraschenden Sieg gegen die Dallas Cowboys führte und dabei eine überragende Leistung zeigte, blieben ihm gegen den Rivalen aus New England die Worte im Halse stecken. Als nicht chancenlos hatte er sein Team gegen die ungeschlagenen Patriots bezeichnet und sich die Woche über immer Kämpferisch gegeben, während aus New England nur Schweigen dazu kam. Die Antwort kam wie immer auf dem Feld: 11 seiner 32 Pässe fanden einen Abnehmer aus den eigenen Reihen, vier Pässe fingen die Patriots ab und erzwangen einen weiteren Ballverlust per Fumble. 86 Yards machte Darnold im gesamten Spiel damit gut, sein QB Rating betrug 3.8 (zum Vergleich: nur ein einziger geworfener unvollständiger Pass gibt ein Rating von 39.6).

So war die Partie im New Yorker Met Life Stadium eigentlich schon beendet ehe sie wirklich losging. Mit 17:0 führten die Patriots nach dem ersten Viertel dank Touchdowns von RB Sony Michel, WR Philipp Dorsett und einem Field Goal von Mike Nugent. Mit seinem zweiten Touchdown des Tages sorgte RB Sony Michel für den 24:0 Halbzeitstand. Anschließend ließen es die Patriots ruhiger angehen, erzwangen aber im dritten Viertel einen Safety als Darnold unter großem Druck versuchte den Ball noch loszuwerden, ihn aber nicht richtig wegwerfen konnte. Mit seinem dritten Touchdown des Tages setzte RB Sony Michel im Schlussviertel den Schlusspunkt unter den Kantersieg gegen den AFC East Rivalen.

Mit sieben Siegen aus sieben Spielen stehen die Patriots somit unangefochten auf Platz 1 in der AFC und gelten als Titelverteidiger wiederum als wahrscheinlichster Kandidat für die Teilnahme und den Sieg im Super Bowl. Und steigen könnten diese Chancen auch noch. Denn in der Nacht sendeten die Patriots einen Pick in Runde 2 nach Atlanta, um WR Mohammad Sanu zu verpflichten, an dem Head Coach Bill Belichick schon seit dessen College Zeit interesse zeigt. Mit diesem Sieg bauten die Patriots ihre Serie von 20 Siegen in Folge gegen Quarterbacks im ersten oder zweiten NFL Jahr weiter aus, keine gute Nachricht für alle jungen Spielmacher in der Liga.

Schüler - 22.10.2019

Stephon Gilmore untermauerte seinen Anspruch der beste Cornerback der NFL zu sein mit einer weiteren Interception

Stephon Gilmore untermauerte seinen Anspruch der beste Cornerback der NFL zu sein mit einer weiteren Interception (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: