Rangers U18 wahrt Playoff-Chance

Maximilian Sekirnjak (Mödling Rangers/U18)Die U18 der Mödling Rangers kämpft aktuell mit den Tirol Raiders um den begehrten 4. Platz in der Liga, der die Qualifikation für die Playoffs sichert. Beide Teams starteten mit einer Bilanz von 2-2 ins Wochenende. Die Tiroler haben zwei vermeintlich leichte Gegener vor sich. Nur wenn die Rangers beide Spiele gewinnen und die Raiders mindestens ein Spiel verlieren, kommen die Rangers ins Playoff. Ein Sieg musste also her. Die Vienna Knights schienen dazu ein schlagbarer Gegner zu sein. Ihre Bilanz betrug ebenfalls 2-2, aber sie waren im September in Mödling mit 50:12 vernichtend geschlagen worden.

Das Spiel verlief für die Rangers absolut wunschgemäß, ließ dafür jedoch jegliche Spannung vermissen. Zur Chronologie: im ersten Quarter 3 Touchdowns durch Maximilian Sekirnjak, Benjamin Spieler und Ralph Benda, jeder gekrönt durch einen PAT von Constantin Spieler - 0:21. Im zweiten Quarter ein weiterer Touchdown durch Running Back Ralph Benda, wieder mit dem PAT. Dann gelang Constantin Schmidt eine Interception. Den folgenden Drive beendete Quarterback Dominik Klaus mit enem weiteren Touchdown. Zur Halbzeit stand es 0:34. Das dritte Quarter beginnt wieder mit einer Interception, diesmal durch Philip Klik. Es folgte ein Touchdown durch Maximilian Sekirnjak, schließlich ein weiterer durch Benjamin Spieler (0:47). Benjamin Spieler erzielte dann auch im vierten Quarter noch einen Touchdown zum Endstand von 0:54.

Head Coach Manuel Marincovic lobte sein Team dafür, dass es über die geamte Spielzeit fokussiert geblieben war. Die hohe Führung führte weder zu Nachlässigkeit noch zu Überheblichkeit. Das hohe Ergebnis ist auch dem Umstand geschuldet, dass den Knight vieles mißlang, was sonst nicht passiert: zwei Intercepions und mehrere Ausrutscher ohne gegnerischen Kontakt. Bei den Rangers fielen beonders die Lines auf: Offensive Line und Defensive Line bieten die Basis für einen konsequenten Spielaufbau.

Beim Spiel gegen die Graz Giants am kommenden Wochenende muss wieder ein Sieg her, um die Playoff-Chancen zu wahren. Die Grazer werden allerdings ein viel stärkerer Gegner sein.

Wittig - 22.10.2019

Maximilian Sekirnjak (Mödling Rangers/U18)

Maximilian Sekirnjak (Mödling Rangers/U18) (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U18: Mödling Rangers - Vienna Knights (MR/Manuela Bräuer)mehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U18football.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
Mödling Rangers
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: