Katastrophensaison setzt sich fort

Melvin Gordon tut seinem Marktwert keine GefallenDie Los Angeles Chargers (2-5) haben die vermutlich tragischste Niederlage der Saison mit 20-23 gegen die Tennessee Titans (3-4) erlitten, und es war sicher nicht ihre erste dieser Art.

Mit dem sicher scheinenden Sieg in den Händen und vier Versuchen von der gegnerischen 1-Yard Linie, wurde Melvin Gordons erster Laufversuch als Touchdown gewertet, dann jedoch zurückgerufen. Bei seinem zweiten Versuch ließ er den Ball bei einem Tackling fallen und Titan Jurrell Casey konnte ihn in der Endzone sichern, so dass Titans Quarterback Ryan Tannehill seinen ersten Sieg der Saison als Starter verzeichnen konnte. Dabei hatte Gordons Running Backkollege Austin Ekeler fast eigenständig dafür gesorgt, dass die Chargers bis einen Yard vor die gegnerische Endzone gelang, in dem er zwei Pässe für insgesamt 35 Yards gefangen hatte.

Gordon wurde während seines Holdouts von den Chargers kaum vermisst und hat dem Team nicht geholfen, seitdem er zurückgekehrt ist. Er hat einen unterirdischen Durchschnitt von 2,3 Yards pro Lauf und hat zweimal den Ball gefumblet. Nach wessen Rückkehr das Team sich seit Woche 1 sehnt, ist Left Tackle Russell Okung, auch wenn die Offensive Line nur einen Sack gegen die Titans zugelassen hat. 39 Laufyards bei 21 Versuchen konnten die Chargers jedoch nur erzielen, auch weil Forrest Lamp im zweiten Viertel das Spiel verlassen musste und Scott Quessenberry als Center übernahm. Okung ist unter der Woche wieder ins Training eingestiegen und wird vorausichtlich am Sonntag gegen die Chicago Bears (3-3) aktiv sein. Hunter Henry, der ebenfalls mehrere Wochen ausgefallen war hat auch in seinem zweiten Spiel nach seiner Rückkehr mit sechs Fängen für 97 Yards überzeugt. Nachdem in den letzten zwei Wochen in Center Mike Pouncey und Receiver Travis Benjamin zwei weitere Starter ausgefallen sind, könnte Okungs Rückkehr dem Team einen Motivationsschub geben, falls es noch nicht zu spät ist.

Auch auf beeindruckende Leistungen ihrer Rookies warten die Chargers noch und blickten vermutlich mit Neid auf das Debüt von Titans Defensive Tackle Jeffery Simmons, der sich im März das Kreuzband gerissen hatte aber direkt mit zwei Tackles for Loss und dem einzigen Sack gegen Philip Rivers zeigte, warum er trotzdem in der ersten Runde ausgewählt wurde. Defensive Tackle Justin Tillery und Safety Nasir Adderley konnten sich trotz Verletzungen der Starter auf ihren Positionen noch nicht als produktive Spieler beweisen.

Die Chargers reisen am nächsten Sonntag zu der schwächelnden Offensive der Chicago Bears und würden stark profitieren von Russell Okungs Rückkehr, um den Pass Rush von Khalil Mack, Leonard Floyd und Co. zu verlangsamen.

Ruben Martin - 21.10.2019

Melvin Gordon tut seinem Marktwert keine Gefallen

Melvin Gordon tut seinem Marktwert keine Gefallen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: