Wiederkehr Barkleys in den Schatten gestellt

Erlief 126 Yards und drei Touchdowns - Chase Edmunds Endlich war es wieder soweit: der junge Star-Running Back der New York Giants sollte den ernüchternden Saisonverlauf beenden und den Giants den Sieg gegen die Gäste aus Arizona sichern. Die Arizona Cardinals standen ihnen ohne ihren eigentlichen Running Back, David Johnson, gegenüber. Außerdem sollten die Zuschauer im Met Life Stadium das Matchup der beiden Rookie-Quarterbacks Kyler Murray und Daniel Jones zu sehen bekommen.

Doch es kam ganz anders. Backup Chase Edmunds erlief in einer der Höhepunkte seiner Karriere 126 Yards und drei Touchdowns. Die Defense der Cardinals sackte Daniel Jones acht mal und erzwangen dreimal einen Ballwechsel für die Cardinals.

Mit einem Sieg von 27:21 haben die Cardinals zum ersten Mal seit 2015 drei Spiele hintereinander gewonnen. Die Giants haben jetzt ihr drittes Spiel verloren, in einem Spiel, dass einem bei dem starkem Regen noch düsterer vorkam. Düstere Aussichten kamen schon zu Anfang des Spiels, als Defensive End Chandler Jones anfing, die Offensive-Line zu zerbersten. Vier Sacks und einen Fumble erbrachte der 29-Jährige.

Obwohl man einen offensiven Showdown zwischen Murray und Jones erwartete, erwarf Murray nur 104 Yards und Jones 223 Yards. Dafür sorgte Edmunds für ein Rushing-Spektakel. Obwohl er sich in dem ersten Viertel noch in eine Mülltonne übergab, preschte er die Cardinals zum Sieg. Ebenfalls verwandelte Kicker Zane Gonzalez zwei Field-Goals in den längen von 35 und 47 Yards.

Der wiederkehrende Held Saquon Barkley lieferte eine stabile Performance ab, doch mit nur 72 Yards und einem Touchdown konnte er nicht den Giants zu einem Sieg verhelfen. Dennoch befanden sich die Cardinals in Reichweite der Giants. Im vierten Viertel konnte man mit einem Touchdown von Barkley auf 24:21 verkürzen. Doch kurz darauf schaffte es Cornerback Pat Peterson, Daniel Jones den Ball zu entreißen. Danach verwandelte Zane Gonzalez ein Field-Goal, welches den Endstand von 27:21 herbeibrachte.

Mit solch einem Endstand ist New York nun in einer gefährlichen Situation. In der nächsten Woche wird man gegen die Lions gewinnen müssen, um einen möglichen GAU zu vermeiden - der Ausschluss aus dem Rennen um die Playoffs. Die Cardinals können nun etwas aufatmen, doch in der kommenden Woche muss man sich dem offensiven Powerhouse der Saints stellen.

Philipp Timmermann - 21.10.2019

Erlief 126 Yards und drei Touchdowns - Chase Edmunds

Erlief 126 Yards und drei Touchdowns - Chase Edmunds (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: