Centurions erstmals Champion

Die Narrabundah Centurions mit der durchaus Nur zwei Teams nahmen dieses Jahr an der Meisterschaft des Australian Capital Territory (ACT), also des Gebiets um die australische Hauptstadt Canberra teil - und doch gab es eine Überraschung. Nicht die zuvor in 30 Spielen in Folge ungeschlagenen University of Canberra Firebirds setzten sich durch und holten den Meistertitel, sondern der Centurions Gridiron Club aus Narrabundah. Da aufgrund von Spielermangel von ehemals fünf Teams nur diese beiden antraten, spielte man eine "Best of Five"-Serie.

Dabei setzten sich nach dem Eingangserfolg der Firebirds in der Folge doch noch klar die Centurions durch. Diese beendeten die Saison somit mit einem deutlichen 4-1-Rekord. Der Sieg für die Männer aus Narrabundah ist ihr allererster ACT-Titel. Die UC Firebirds, setzen zuvor seit vielen Jahren die Maßstäbe. Man wird sehen, ob die Centurions daran anschließen können oder ob sich die Meisterschaft als Eintagsfliege erweisen wird.

Das fünfte und letzte Spiel am Samstag im Greenway Oval war eine Dominanz der besten Mannschaft der ganzen Saison. Die Centurions führten von Beginn an. Zuerst sah es so aus, als würde QB Beau Kennett alle Punkte für die Centurions alleine erzielen. Doch im Laufe des Spiels wurden auch seine Mitspieler stärker und so dominierten die Cents deutlich.

QB Beau Kennett erzielte den ersten und zweiten TD mit schönen Läufen von außerhalb der 10-Yard-Linie. Jayson Irvin erzielte die nächsten beiden TDs und erzielte kurz nach der Halbzeit das 24:0. Die Birds konnten dann im 3. Quartal scoren, aber es reichte nicht für ein Comeback. Erneut Kennett setzte mit einem QB-Sneak das i-Tüpfelchen zum 30:8-Endstand. Damit ging die First Capital Trophy erstmals an die Centurions.

Wittig - 21.10.2019

Die Narrabundah Centurions mit der durchaus

Die Narrabundah Centurions mit der durchaus "kapitalen" First Capital Trophy. (© ACT Gridiron)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Canberra Uni Firebirdsmehr News Narrabundah CenturionsSpielplan/Tabellen Narrabundah Centurions
Deutschland

Spiele und Tabelle Narrabundah Centurions

16.12.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

8

:

18

16.09.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

19

:

7

23.09.

Woden Valley Gladiators - Narrabundah Centur.

6

:

26

14.10.

Gungahlin Wolves - Narrabundah Centurions

7

:

21

21.10.

Narrabundah Centurions - W. Valley Gladiators

48

:

0

04.11.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

20

:

13

11.11.

Woden Valley Gladiators - Narrabundah Centur.

0

:

1

25.11.

Gungahlin Wolves - Narrabundah Centurions

1

:

0

02.12.

Narrabundah Centurions - W. Valley Gladiators

32

:

0

Narrabundah Centurions

14

:

2

.875

8

7

1

0

167

:

34

Gungahlin Wolves

10

:

6

.625

8

5

3

0

211

:

66

Woden Valley Gladiators

0

:

16

.000

8

0

8

0

12

:

290

Spielplan/Tabellen Narrabundah Centurions
Europa
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: