Ein Trauerspiel

Deshaun WatsonDie Houston Texans verlieren gegen ihren Ligakonkurrenten Indianapolis Colts mit 30:23 und geben damit ihre "Division" Führung in der AFC South (vorerst) ab.

Die letzten zwei Spiele hatten die Houston Texans einen Aufwind erlebt, nachdem sie sich wieder voll und ganz auf ihre Spielleistung konzentriert haben. Diesmal wollte alles nicht so wirklich gelingen, viele kleine individuelle Fehler, Strafen und Verletzungen kosteten einen Sieg. Den Kopf stecken die Texans trotzdem nicht in den Sand. So resümiert Quarterback Deshaun Watson mit seiner motivierten Art: "We can’t get frustrated, we can’t get discouraged. We’ve got to keep a positive energy and stay motivated."

Die ersten Minuten des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, dennoch schlichen sich bereits die ersten kleinen Fehler in der Offense der Texaner ein, Strafen die eigentlich nicht passieren sollten und dürfen - Yardverlust für "illegal Formations". Diese können von vornherein abgestellt werden. Aber nicht nur das, schon mit dem nächsten Drive kamen die Colts in einen immense langen "Ballbesitz". Dieser verschaffte ihnen 12 Plays, 94 Yards und einen Touchdown. Jacoby Brissett passte dabei den Ball über die rechte Seite auf Zach Pascal und auch der anschließende PAT gelang, die Colts übernahmen die Führung mit 7:0

Mit "zu viel" Zeit auf der Uhr kamen die Texaner im Spiel wohl nicht zurecht. Die Offense trödelte oftmals vor sich hin und kam nicht wirklich in Fahrt. Wenn jedoch "Druck" vorhanden war, zeigten sie ein völlig anderes Gesicht und konnten den Ball schnell, souverän und einwandfrei nach vorne bewegen. So setzen sie im zweiten Quarter gerade Mal 9 Punkte ausschließlich über das Field Goal um. Auf Kicker Ka‘imi Fairbairn war Verlass und so waren diesmal eine 47, 31 und 26 Yard Entfernung kein Problem für ihn. Doch auch die Colts antworteten erneut und setzten einen weiteren Touchdown Pass auf T. Y. Hilton um, so stand es zur Halbzeit 14:9.

Im dritten Quarter machten die Colts dort weiter, wo sie stehen geblieben sind - massiv weiterspielen, man hätte fast meinen können, Andrew Luck steht auf dem Feld. Mit Quarterback Jacoby Brissett haben sie jedoch einen guten Ersatz gefunden, der weiß, wie man seine Offense anzuführen hat. Insgesamt hielten die Colts mit über 300 Passing Yards und vier Touchdowns die Zügel in diesem Spiel in der Hand. Die Texans hatten zwar einen Weg gefunden, den "Run" der Colts in Grenzen zu halten, ihre "Secondary" wiederum hatte im Spiel jedoch richtig zu knabbern. Bradley Roby war verletzt und über das Spiel mussten auch Johnathan Joseph und Tashaun Gipson Sr. das Spielfeld verletzt verlassen. Phillip Gaines traf es besonders hart, so dass er sogar vom Feld gefahren werden musste. Punkte machte in diesem Drive Colts Spieler Eric Ebron mit einem 4 Yard Pass relativ zu Beginn des Quarters, gegen Ende war es erneut Zach Pascal mit einem 3 Yard Pass. Texans "Scoring" Spieler war Keke Coutee mit einem 4 Yard Run in die Endzone.

Mit einem Spielstand von 28:16 ging man in das letzte Quarter. Dort überzeugten die Texans in ihrer Spielweise und dass sie Punkte vor allem unter Druck generieren können. Mit einem Passlastigen Drive u.a auf Kenny Stills, Darren Fells, Keke Coutee und einem Lauf durch Duke Johnson kamen sie der Endzone nah. Den letztendlichen Touchdown setzte Wide Receiver DeAndre Hopkins um, um auf ein 28:23 aufzuschließen. Genug Zeit wäre jetzt noch gewesen, die letzten 5 Punkte aufzuholen, die Texans fielen jedoch in ihr altes Muster zurück. Quarterback Deshaun Watson bekam zu viel Pressure, wurde zu oft gesackt und zuletzt erhielten die Colts noch 2 Punkte aus einem Safety, um ihren Spielstand mit 30 Punkten zu festigen. Der letzte Drive der Texans hätte nicht trauriger enden können, es läuft erneut gut und dann - eine Interception. Das Spiel war somit gegessen und die Colts mussten nur noch "abknien", um als freudiger Sieger vom Platz zu gehen.

Auf Texans Seite, zeigten die Wide Receiver eine insgesamt gute Leistung, DeAndre Hopkins setzte 106 Yards mit 9 Catches um, Kenny Stills brachte es auf 105 Yards mit 4 Catches, eine enorme Leistung, musste er zuletzt 2 Spiele aussetzen. Im nächsten Spiel treffen die Texans auf die Raiders, laut Deshaun Watson gibt es nur eine Option: "We‘ve got to take our game to another level. Get back to the drawing board and get ready for the Raiders."

Nadia Quast - 21.10.2019

Deshaun Watson

Deshaun Watson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: