Tua Tagovailoa verletzt

#13 QB Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) hat sich verletzt. In Tuscaloosa, Alabama verlief das Match zwischen den Crimson Tide und Tennessee zunächst ganz nach Fahrplan. Zu ihrem 13. Sieg in Folge kam Alabama gegen die Gäste und fertigte die Volunteers mit 35:13. Das Team von Head Coach Nick Saban kann damit die Führung in der AP Rangliste vor Clemson behalten und bleibt auch weiterhin in dieser Saison unbesiegt.

Die Alabama Defense dominierte das Spiel und ließ Tennessee nur wenig Möglichkeiten zu glänzen. Christian Harris setzte acht Tackles und zeichnete sich damit als bester Defense Spieler aus. Auf Seiten der Offense wusste RB Najee Harris mit 105 Yards und ein Paar Rushing Touchdowns zu gefallen. Einen fast schon tragischen Tag erlebte Junior Quarterback Tua Tagovailoa mit elf kompletten Pässen, 155 passing Yards, im zweiten Viertel musste er wegen einer Verletzung das Feld verlassen. Er wurde von Sophomore Mac Jones vertreten. Entsprechend setzte Alabama auf eine risikolose Gangart. Trotzdem reichte das verbliebene Potenzial auf dem Feld aus, um Tennessee zu bezwingen. Najee Harris lieferte aus kurzer Distanz den ersten Touchdown des Tages ab, nach zwei Interceptions glichen die Vols auf 7:7 aus, bevor Brian Robinson Jr. kurz vor Ende des ersten Viertels zum 14:7 die Endzone erreichte.

Im zweiten Viertel kam Tennessee noch einmal mit einem Fieldgal auf 14:10 heran und Alabama antwortete prompt mit einem zweiten Harris Touchdown zum 21:10. Ein letztes Mal kamen die Gäste mit einem zweiten Field Goal im dritten Viertel in Fahrt, mussten dann aber ansehen, wie die Crimson Tide durch einen Catch von TE Miller Forristall und nach einem Tennessee Fumble klar in Führung gingen. Senior Defensive Back Trevon Diggs nahm den fallengelassenen Ball in der eigenen Endzone auf und trug ihn genau 100 Yards in die Tennessee Endzone zum 35:13 zurück.

Schlüter - 20.10.2019

#13 QB Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) hat sich verletzt.

#13 QB Tua Tagovailoa (Alabama Crimson Tide) hat sich verletzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: