Bringt der Wechsel die Wende?

Ryan Tannehill soll jetzt für einen Aufschwung sorgenMit Ausnahme des eindrucksvollen Auftaktsiegs gegen die Cleveland Browns klappte in dieser Spielzeit noch nicht viel wie geplant bei den Tennessee Titans. Mit 2-4 steht man aktuell (gemeinsam mit den Jacksonville Jaguars) am Tabellenende der AFC South. Ein Quarterbackwechsel soll jetzt die bitter nötige Wende bringen.

Immer wieder hatten die sportlich Verantwortlichen um Head Coach Mike Vrabel und General Manager Jon Robinson im Sommer betont, dass es keine Quarterbackdiskussion geben würde und Marcus Mariota in seinem (fünften) Option-Jahr der unumstrittene Starter wäre. Knappe sechs Spiele später sahen sich die beiden nun gezwungen, die Notbremse nach zwei Niederlagen in Folge zu ziehen. Mariota gelang hier kein Touchdown, aber er musste dafür zwei Interceptions verdauen.

In sechs Spielen kam er bei einer Completion Rate von 59,1 Prozent (schlechtester Karrierewert) auf lediglich sieben Touchdowns; zudem wurde er 25x gesackt und fumbelte dreimal. Angesichts der bisher äußerst schwachen Leistung der O-Line (bei der aber Left Tackle Taylor Lewan vier Spiele suspendiert war) ist fraglich, ob der Wechsel zu Ryan Tannehill hier die Lösung ist.

Tannehill, der bei der vernichtenden 0-16 Niederlage bei den Denver Broncos eingewechselt worden war, hatte sich ebenfalls eine Interception geleistet und war selbst viermal gesackt worden. Es bleibt also abzuwarten, ob der langjährige Miami Dolphin wirklich wesentlich besser aussehen kann.

Auf der anderen Seite musste etwas passieren in Nashville. Und angesichts der Erfahrung von Tannehill war der Schritt angesichts der sportlichen Misere wohl unvermeidlich.



Carsten Keller - 20.10.2019

Ryan Tannehill soll jetzt für einen Aufschwung sorgen

Ryan Tannehill soll jetzt für einen Aufschwung sorgen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: