Versammlung der Bundesligisten tagte

Einen Tag nach dem German Bowl XLI, fand die 20. Sitzung der Bundesligisten im Haus des Sports beim Deutschen Olympischen Sportbund mit einem prominenten Gast statt. Randy Ambrosie, Commissioner der CFL sprach zu den Vereinsvertretern und äußerte sich mehr als positiv über Zusammenarbeit mit dem AFVD und der GFL und war von der Organisation und der Ausrichtung des Germans Bowls begeistert.

Zuvor informierte AFVD Präsident Robert Huber die Anwesenden über die des Verbandes und im Besonderen über den ausgetragenen German Bowl. Die Zusammenarbeit mit Sport1 ist für die nächsten fünf Jahre gesichert, über die Formate und den Ausbau der Berichterstattung sowie weiterer Live-Übertragungen wird es in der nächsten Zeit intensive Gespräche geben. Zudem wurden die Zahlen der Livestream- und Social Media-Aufrufe präsentiert, die im Vergleich zur Vorsaison in allen Bereichen durch quantitative Steigerung und qualitative Verbesserung einen deutlichen Anstieg zu verzeichnen hatten. Die bisher bereits gut funktionierende Kooperation mit der CFL (Canadian Football League) soll in Zukunft Schritt für Schritt ausgebaut werden.

"Alles in allem ist es augenscheinlich, dass der Football in Deutschland nicht nur weiterhin ein gesteigertes Interesse in allen Bereichen generiert, sondern die GFL ihre Position als eine der führenden Ligen in Europa weiter gefestigt hat. Einen Status, den alle zusammen weiter ausbauen wollen, darin waren sich alle Teilnehmer der Versammlung der Bundesligisten einig."

Schlüter - 19.10.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
Baden-Württemberg
Bayern
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: