Starke Defense ermöglicht Jubiläumssieg

Patrick Mahomes musste verletzt das Spiel verlassenDank überraschend starker Defensearbeit gelang es den Kansas City Chiefs nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgspur zurückzukehren. Leidtragende der Leistungsexplosion der im bisherigen Saisonverlauf so enttäuschenden Chiefs-Abwehr waren die Denver Broncos, die sich vor eigenem Publikum den Gästen aus Kansas City mit 6:30 geschlagen geben mussten.

Die gute Leistung der Chiefs Defense, die in 9 erzielten Sacks gipfelte, war wichtig, denn die Offensive musste nahezu 40 Minuten der Spielzeit ohne ihren Führungsspieler, QB Patrick Mahomes, auskommen. Der MVP der Vorsaison hatte sich bei einem Quarterback Sneak kurz vor der Endzone der Broncos eine Knieverletzung zugezogen und konnte daraufhin nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Noch auf dem Feld wurde eine ausgerenkte Kniescheibe bei Mahomes diagnostiziert, die von den Ärzten der Chiefs gleich wieder eingerenkt wurde. Eine darauf erfolgende Röntgenuntersuchung in der Kabine erbrachte noch keine genaue Verletzungsdiagnose. Für den ersten Tag nach dem Spiel ist nunmehr ein MRT vorgesehen; danach sind erst endgültige Aussagen zu Art und Schwere der Verletzung des Spielmachers der Chiefs möglich.

Die Broncos erzielten gleich in ihrem ersten Drive durch RB Freeman mit einem kurzen Lauf ihren einzigen Touchdown des Spiels. Danach misslang die 2-Point Conversion und so ging Denver lediglich mit 6-0 in Führung. Die Chiefs antworteten bei ihrem ersten Ballbesitz mit einem typischen Mahomes Drive, der diesen mit einem 21-Yard TD Pass auf Rookie WR Malcolm Hardman abschloss. Der verwandelte Extrapunkt von K Buttker brachte Kansas City eine 7-6 Führung und dieser Vorsprung wurde dann im Verlauf des Spiels immer weiter ausgebaut. Die weiteren Punkte für die Chiefs erzielten dabei Kicker Harrison Buttker mit drei Field Goals, Defender Reggie Ragland mit einem Fumble Return in die Endzone sowie WR Tyreek Hill mit einem gefangenen 57 Yard Pass.

Die Abwehr der Chiefs um den überragenden DE Frank Clark stoppte alle weiteren Spielsequenzen des Gegners relativ zügig. Insgesamt ließ man bei den 12 Drives der Broncos nur rd. 200 Yards Raumgewinn und nach dem Eröffnungstouchdown keine weiteren Punkte des Gegners mehr zu. In den bisherigen Spielen hatten die Gegner von Kansas City offensiv noch durchschnittlich rd. 400 Yards Raumgewinn sowie 24 Punkte pro Spiel erzielt.

Mahomes Ersatz Matt Moore, der die letzten 2 Jahre kaum Spielpraxis in der NFL hatte, brauchte verständlicherweise einige Zeit, um den angesetzten Rost abzuschütteln. Er machte jedoch von Anfang an keine gravierenden Fehler und im Verlauf des Spiels gelangen ihm immer mehr gute Aktionen, die ihren Höhepunkt in dem an Mahomes erinnernden weiten Touchdown Pass auf Tyreek Hill fanden.

Head Coach Andy Reid konnte mit dem Sieg über Denver ein Jubiläum feiern. Es war sein 200. Sieg als NFL Coach. Damit ist er erst der siebte Trainer überhaupt, der zweihundert oder mehr Erfolge als Head Coach eines NFL Teams feiern konnte.

Peter Schmitt - 18.10.2019

Patrick Mahomes musste verletzt das Spiel verlassen

Patrick Mahomes musste verletzt das Spiel verlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: