Richtungsweisende Spiele

Kann Jalen Ramsey für die Rams gleich Bestleistungen zeigenDie NFL pausiert diese Woche in London, bietet aber einige interessante Duelle in Woche 7 – allen voran zwei womöglich mitentscheidenden Duellen um den Divisionssieg in der AFC South und der NFC East. Die Vorschau:


Die #ranNFL-Spiele:
Green Bay Packers (5-1) - Oakland Raiders (3-2) So., 19 Uhr (Stecker / Esume)


Nach ihrem überraschenden "Heimerfolg" in Tottenham gegen die Bears konnten sich die Raiders jetzt in ihrer Bye Week erholen; allerdings steht gleich der nächste Auswärtstrip (das letzte wirkliche Heimspiel gab es am 15. September) an. Trotzdem konnte man bei der Aufregung in der Offseason um Antonio Brown wohl kaum absehen, dass Oakland zu diesem Zeitpunkt der Saison noch um den Divisionssieg mitspielt.

Die Packers benötigten Montagnacht großzügige Mithilfe der Schiedsrichter bei ihrem Heimsieg gegen die Detroit Lions. Zudem fällt jetzt noch Wide Receiver Geronimo Allison (Gehirnerschütterung) aus, bei top Wide Receiver Davante Adams ist noch unklar, ob seine Zehenverletzung einen Einsatz zulässt. Die kurze Woche könnte hier wenig förderlich sein.


Seattle Seahawks (5-1) – Baltimore Ravens (4-2) So, 22:25 Uhr (Morawe / Schenk)

Russell Wilson spielt momentan in MVP-Form und ist ein Hauptgrund dafür, wieso die Seahawks mit einer derart eindrucksvollen Bilanz dastehen.

Die Ravens haben unter der Woche mit dem Trade für Cornerback Marcus Peters von den Los Angeles Rams aufhören lassen. Er sollte die Secondary umgehend verstärken können und unterstreicht die Playoffambitionen Baltimores nachdrücklich.


Der Überblick

Die Buffalo Bills (4-1) weisen momentan hinter den New England Patriots die zweitbeste Bilanz der AFC auf und sind mit zwei Touchdowns Vorsprung Favorit bei den Buchmachern gegen die Miami Dolphins (0-5), die in letzter Sekunde den SuperGau eines Siegs gegen Washington verhindern konnten. Verrückte NFL-Welt.

Die Atlanta Falcons (1-5) sind eines der enttäuschendsten Teams der Liga bisher (die in der Bye-Week befindlichen Browns können ungefähr mithalten). Womöglich überlebt Head Coach Dan Quinn keinen weiteren Fehltritt. Allerdings kommt mit den Los Angeles Rams (3-3) ein Team, das selbst mit drei schmerzhaften Niederlagen in Folge anreist und wohl nicht zuletzt deshalb mit dem Trade für Cornerback Jalen Ramsey (für u.a. zwei First Rounder) das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbelte.

Bei Indianapolis Colts (3-2) gegen Houston Texans (4-2) treffen die beiden Teams aufeinander, die wohl die AFC South unter sich ausmachen werden. Nach der beeindruckenden Aufholjagd der Texans nach zwischenzeitlichem 3:17 und am Ende einem verdienten Sieg in Kansas City, wo die Woche vorher aber die Colts ihrerseits gewonnen hatten, wird ein großer Faktor sein, ob die löchrige O-Line der Texans ihren Quarterback Deshaun Watson vor dem starken Pass Rush der Colts schützen kann.

Zwei der absoluten NFC-Favoriten vor der Saison treffen bei Chicago Bears (3-2) gegen New Orleans Saints (5-1) aufeinander. Während die Saints mit einem Fokus auf die Defense den Ausfall von Quarterback Drew Brees erfolgreich kompensieren, ist bei den Bears noch deutlich Sand im Getriebe. Vor allem die so nicht zu erwartende Niederlage in Tottenham gegen die Raiders schmerzt und so kann man sich keinen Ausrutscher erlauben, wenn man den Abstand zu den Packers nicht zu groß werden lassen will.


Das Sunday Night Game:
Dallas Cowboys (3-3) – Philadelphia Eagles (3-3)


Nach gutem Start in die Saison herrscht bei beiden Teams im Moment Ernüchterung vor. Die Cowboys verloren vor allem dank einer wenig durchschlagskräftigen Offense gleich drei Spiele in Folge und zuletzt gegen die bis dahin (ohne Sam Darnold) sieglosen Jets. Der nach den ersten drei Spieltagen hochgejubelte neue Offensive Coordinator Kellen Moore musste sich viel Kritik anhören lassen.

Die Eagles gingen dagegen in Minnesota komplett unter gegen eine Passing Offense mit Kirk Cousins und dem Receiver-Duo Diggs / Thielen, die machen konnten, was sie wollten.


Player to watch: Quarterback Kirk Cousins, Minnesota Vikings

"Captain Kirk" Cousins ist es auch, der im Spiel bei den Detroit Lions (2-2-1) unter besonderer Beobachtung steht. War der starke Auftritt gegen die Eagles nur ein Strohfeuer oder klappt das Verständnis mit seinen beiden top Receivern jetzt endlich? Die Lions sind hier ein guter Gradmesser.


Danke fürs Mitlesen und bis zur Rückschau am Montag.

Carsten Keller - 17.10.2019

Kann Jalen Ramsey für die Rams gleich Bestleistungen zeigen

Kann Jalen Ramsey für die Rams gleich Bestleistungen zeigen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: