Die U15 war das Highlight

Die U15 der Graz Giants spielte gegen die Mödling Rangers souverän.Nach der Bye-Week waren alle Nachwuchs Teams der Graz Giants am letzten Wochenende wieder im Einsatz. Obwohl derStamm-Quarterback der Grazer U18 und einige weitere Spieler verletzungsbedingt fehlten, konnte mit dem Backup QB und dank einer geschlossenen Teamleistung souverän mit 48:0 bei den Traun Steelsharks ein Sieg eingefahren werden. Die Coaches waren mit der Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche hoch zufrieden, was eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl bei Offense, als auch bei Defense und den Specialteams zur Folge hatte. Die Stimmung nach dem Sieg war im Team dementsprechend gut. Der Roadtrip nach Traun hat sich somit ausgezahlt, die Giants stehen jetzt bei 2:2 in der Tabelle.

Die JU13 der Giants sich in diesem Spiel deutlich gesteigert. Doch zeigt der Spielausgang gegen die Junior Tigers diese Steigerung nur bedingt wieder. Als Erfolg kann eindeutig der erste Passing Touchdown der Saison vermerkt werden.Trotzdem ging die Partie klar mit 8:43 verloren.

Wie erwartet war das Highlight des Wochenendes das Heimspiel der ungeschlagenen U15 gegen die SonicWall Rangers am Sonntag in Graz Eggenberg. Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zuschauern gingen die Gäste schnell mit 14:0 in Führung. Dies war der Wakeup-Call für die Offense, die in Folge 33 Punkte auf das Scoreboard brachte. Die Rangers wurden immer wieder erfolgreich von der Giants-Defense gestoppt und konnten zu ihrem Anfangsscore keinerlei Punkte mehr hinzufügen. Der ungefährdete Sieg von 33:14 wurde durch die hervorragende Leistung der Defense, die drei Interceptions fangen konnte, und dem guten Zusammenspiel des QB mit seinen Receivern gekrönt. Mit diesem Sieg hat die U15 fixes Heimrecht in den Playoffs. Das Spiel wird voraussichtlich am 9. oder 10.11. in Graz Eggenberg gespielt werden.

Wittig - 15.10.2019

Die U15 der Graz Giants spielte gegen die Mödling Rangers souverän.

Die U15 der Graz Giants spielte gegen die Mödling Rangers souverän. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: