Meseck übernimmt die Prospects

Jan Meseck ist jetzt Head Coach der Prospects der Berlin RebelsJan Meseck ist neuer Head Coach des Regionalligateams der Berlin Rebels. Er übernimmt den Posten von Volker Hertzberg, der das Team seit der Saison 2016 als verantwortlicher Trainer geführt hatte.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen der Rebels schenken. Ich persönlich mag die Herausforderung, jungen Talenten dabei zu helfen besser zu werden, damit sie ihre Ziele erreichen. Unser Ziel ist es, unter die Besten Drei zu kommen. Unser Programm mit all den Coaches, dem Staff und den Helfern im Hintergrund bietet dafür die beste Voraussetzung.", so der neue Head Coach über sein zukünftiges Engagement.

Meseck begann seine Footballkarriere 1995 als Quarterback beim B-Jugendteam der Spandau Bulldogs und wechselte 1997 in die A-Jugend der Rebels. Die ersten drei Jahre als Senior verbrachte der heute 38-jährige im Team der Berlin Adler und wieder bei den Bulldogs. 2004 wechselte er erneut zu den Rebels und wurde dort bis zum Ende seiner aktiven Spielerkarriere im Jahr 2014 auch als Wide Receiver eingesetzt.

Bereits währen seiner aktiven Zeit begann Meseck mit dem Coaching. In den Jahren 2007-2011 war er für die Spielführer der A-Jugend der Charlottenburger verantwortlich, parallel dazu auch für die QB und WR von "Big East", der Jugendauswahlmannschaft von Berlin/Brandenburg.

Ab 2015 coachte Meseck die QB der Berlin Kobra Ladies und wurde mit den Damen zwei Mal in Folge Deutscher Meister. 2017 schloss sich Meseck zunächst als Positionstrainer den Prospects der schwarz-silbernen an und wurde ein Jahr später Offensive Coordinator des Teams.

Langes Ausruhen von der abgelaufenen Spielzeit gibt es weder für Meseck, noch für sein Team: "Wir stecken bereits in den Vorbereitungen für die kommende Saison und versuchen für das Programm die bestmögliche Voraussetzung zu schaffen. Die Prospects sind nicht nur eine zweite, sondern eine eigenständige, hoch motivierte Mannschaft mit Herz, die sich in der Regionalliga seit Jahren behauptet und sich jährlich verbessert."

Thomas Sellmann - 11.10.2019

Jan Meseck ist jetzt Head Coach der Prospects der Berlin Rebels

Jan Meseck ist jetzt Head Coach der Prospects der Berlin Rebels (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: