Ein Ersatzkicker für den Ersatzkicker

Demnächst darf sich wohl wieder Ryan Succop warmmachen wie hier im Wembley Stadion 2018Eigentlich hatten die Tennessee Titans ja immer einen ziemlich verlässlichen Kicker: Ryan Succop war seit seiner Verpflichtung 2014 (nach fünf Jahren im Chiefs-Trikot) selten umstritten. Allerdings hatte er sich direkt vor der Saison verletzt und musste auf die Injured Reserve Liste gesetzt werden.

Kurzfristig wurde anschließend Cairos Santos, damals Nachfolger von Succop in Kansas City für vier Jahre, verpflichtet. Der stand die letzten beiden Saisons gleich bei drei Franchises unter Vertrag: In Tampa Bay (sieben Spiele), Los Angeles (zwei Spiele für die Rams) und Chicago (zwei Spiele). Jetzt wurde er in Nashville jedoch entlassen, als er sich gleich vier Fehlschüsse (aus 50, 36, 53 und 33 Yards) leistete.Auf der Habenseite konnte er keinen einzigen Treffer verbuchen, weswegen die Entscheidung sowieso unumgänglich schien.

Neuer Kicker ist – vorerst – Cody Parkey. Der war zuletzt bei den Chicago Bears beschäftigt und ist vor allem für seinen letzten Fehlschuss ungewollt weltbekannt: Im Playoffspiel gegen die Philadelphia Eagles, das mit 16:15 verloren wurde, traf er mit wenigen Sekunden auf der Uhr zunächst den linken Field Goal Pfosten, von wo der Ball auf die Querstange prallte – und in die falsche Richtung wegsprang. Die Bears-Saison endete und der "Double Doink", wie der Fehlschuss seitdem heißt, war in aller Munde. Aber auch im Lauf der Saison hatte er bereits zehn Kicks vergeben, wobei er dabei unglaubliche sechs Mal eine der gelben Stangen traf.

Aber sollte er auch bei den Titans nur die gelben Stangen treffen und nicht dazwischendurch: Sollte Ryan Succop wieder fit sein, so könnte er ab Woche 9 wieder eingesetzt werden.


Carsten Keller - 09.10.2019

Demnächst darf sich wohl wieder Ryan Succop warmmachen wie hier im Wembley Stadion 2018

Demnächst darf sich wohl wieder Ryan Succop warmmachen wie hier im Wembley Stadion 2018 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: