Mit großer Mühe

Devlin Hodges hat bei der Samford University in Alabama gespieltDie Baltimore Ravens (3-2) haben die Pittsburgh Steelers (1-4) in einem unschönen Spiel mit 26-23 im Heinz Field besiegt und stehen damit zumindest für einen Tag an der Spitze der AFC North.

Steelers Quarterback Mason Rudolph wurde nach einem illegalen und überharten Tacklings durch Ravens Safety Earl Thomas mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein lokales Krankenhaus eingeliefert. Rudolph blieb nach dem Hit mehrere Sekunden ohnmächtig auf dem Feld liegen, wurde aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

Rudolph, der Drittrundenpick des vergangenen Jahres setzte seine solide Saison als Ersatz für Ben Roethlisberger fort, der aufgrund einer Ellbogenverletzung für die komplette Saison ausfällt. Rudolph konnte 13 von 20 Pässen für 131 Yards und einen Touchdown anbringen, auch sein Ersatz, der ungedraftete Rookie Devlin Hodges komplettierte 7 von 9 Pässen für 68 Yards. Die einzige Interception seitens der Steelers erfolgte durch Running Back Jaylen Samuels, der aus der Wildcatformation einen kurzen Pass in Richtung James Washington warf, doch der hatte keinen Pass erwartet und Ravens Linebacker Josh Bynes konnte den Ball 15 Yards vor der gegnerischen Endzone abfangen. Diese Interception im ersten Viertel und der Fumble von Juju Smith-Schuster an seiner eigenen 34-Yard Linie in der Verlängerung halfen den Ravens, das hartumkämpfte Spiel für sich zu entscheiden.

Doch auch die Defensive der Steelers konnte ihrer Offensive nicht nur einmal mit guter Feldposition zu Punkten verhelfen. Ravens Quarterback Lamar Jackson beendete zum Ende der ersten Halbzeit und zu Anfang der zweiten Halbzeit drei von vier Ballbesitzen mit einer Interception, aus der die Steelers zwei Field Goals und einen Touchdown erzielen konnten und eine Führung von 20-17 im dritten Viertel eroberten. Jackson konnte sich gegen den dominanten Pass Rush der Steelers mit seinen Beinen behelfen und trug den Ball 14 mal für 70 Yards, nur 7 Yards weniger als alle Steelers zusammen.

Die Ravens setzen ihre Divisionsserie fort am Sonntag, wenn sie die Cincinnati Bengals (0-5) empfangen. Die Steelers reisen zu den Los Angeles Chargers (2-3) und sollten bis dahin einen weiteren Quarterback unter Vertrag nehmen.

Ruben Martin - 08.10.2019

Devlin Hodges hat bei der Samford University in Alabama gespielt

Devlin Hodges hat bei der Samford University in Alabama gespielt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: