Cyclones überholen TCU

QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)TCU hat am Wochenende in Ames, Iowa bei Iowa State mit 24:49 verloren und ist damit endgültig kein Kandidat für die College Playoffs mehr. Bereits nach zwei Vierteln führten die Cyclones mit 21:3, nachdem QB Brock Purdy seine Passempfänger Chase Allen und Charlie Kolar mit einer Reihe von Touchdown-Pässen versorgte. Zusätzlich sollte Defender Eyioma Uwazurike einen Turnover ausnutzen, um ebenfalls in den Genuss einer Punktewertung zu kommen. Als Iowa State auch noch im zweiten Drive und im dritten Viertel durch Purdy zu einem Lauftouchdown zum 28:3 kam, schien die Partie längst entschieden, zudem das Team die Kraft besaß, nach einer TCU Punktewertung schnell und passend zu antworten. Johnnie Lang stellte zu Fuß den drei Touchdownvorsprung wieder her.

Die Horned Frogs stellten sich allerdings gegen ihre drohende Niederlage und scorten durch Max Duggan und Jalen Reagor zweimal, beziehungsweise schafften mit Darius Andersons fünf Yards Touchdown-Lauf eine weitere Annäherung. Das 49:24 Endergebnis zu Gunsten von Iowa State dürfte somit insgesamt in Ordnung sein, zumal Purdy mit seinen 359 Yards Raumgewinnen und vier Touchdowns zum spielbestimmenden Faktor wurde und es seiner Mannschaft bisher nicht gelang, während der letzten elf Treffen mit TCU, jeweils 49 Punkte oder mehr zu generieren. Mit Purdy gelang es nun, den Leistungsabstand zu TCU egalisieren und mehr als gleichzuziehen.

Schlüter - 08.10.2019

QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)

QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Iowa State Cyclones
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: