Colts überraschen in Kansas City

Marlon Mack setzte sich gegen Kansas Citys Defense durch.Der Aderlass in der Offense war für die Kansas City Chiefs nun doch zu groß. Im Sunday Night Game des fünften Spieltages verloren die bisher ungeschlagenen Chiefs gegen die Indianapolis Colts mit 13:19. Mit Sammy Watkins verlor Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes dabei früh seine Hauptanspielstation verletzungsbedingt, bereits vor dem Spiel hatte sich Tyreek Hill abmelden müssen.

Vier Quarterback Sacks musste Mahomes einstecken, während die Offensive Line der Indianapolis Colts sicherer wirkte und den Gegner nicht ein einziges Mal zum eigenen Quarterback Jacoby Brissett durchließ. Mahomes wirkte am Ende sichtlich mitgenommen, nicht nur in Folge der Enttäuschung über die erste Saisonniederlage, sondern auch rein körperlich;

Für die Colts war Running Back Marlon Mack bester Spieler. Mack erlief 132 Yards mit 29 Läufen. Mit insgesamt 180 Yards aus Laufspiel dominierte die Rushing Offense der Indianapolis Colts die Partie. Mit über 37 Minuten in Ballbesitz sorgte Indianapolis so dafür, dass Mahomes und sein normalerweise explosiver Angriff die längste Zeit an der Seitenlinie verblieb. Bei 4,0 Yards pro Laufspielzug reihte der spätere Sieger verlässlich First Down an First Down. Mahomes blieb zwar ohne Interception und ließ zwischendurch immer wieder seine Klasse aufblitzen.

Doch Matchwinner wurde letztlich Kicker-Routinier Adam Vinatieri, der im zweiten und im letzten Viertel jeweils zweimal traf. Im ersten Viertel hatte Quarterback Brissett selbst die erste lange Angriffsserie der Colts mit deren einzigen Touchdown abschließen können. Kansas City holte mit der zweiten Angriffsserie da zwar postwendend die Führung zurück, doch dann dauerte es bis zur allerletzten Serie des Spieles, bis die Chiefs noch einmal bis tief in die Hälfte des Gegners vorrücken konnten.

Bis auf eine Ausnahme Mitte des zweiten Viertels, doch da gab LeSean McCoy den Ball nach dem gefangenen Pass frei, und die Colts eroberten das Leder. Rechtzeitig zur Pause gingen sie durch Vinatieris zweites Field Goal wieder 13:10 in Führung, die sie im Schlussabschnitt beharrlich ausbauten. Erst eine gute Minute vor Schluss konterten die Chiefs noch einmal per Field Goal, konnten danach aber den Onside Kick nicht zu erneutem Ballbesitz nutzen.

Auerbach - 07.10.2019

Marlon Mack setzte sich gegen Kansas Citys Defense durch.

Marlon Mack setzte sich gegen Kansas Citys Defense durch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: