Irish Sieg gegen schwache Falcons

Notre Dame gewann gegen Bowling Green hoch. Spiele zwischen Notre Dame und Bowling Green sind stets von hohen Erfolgen für die Irish geprägt. Der Leistungsabstand ist recht hoch und daher sollte man vorsichtig mit diesem 52:0 Sieg, der zudem in South Bend erkämpft wurde, umgehen. Insgesamt war es der erste Shutout Erfolg von Notre Dame seit 2014, als Michigan mit 31:0 vom Feld gefegt wurde. Diesmal wurden die Falcons mit sechs geworfenen Touchdowns und 575 total Offense Yards besiegt. Bowling Green konnte andererseits nur 228 Yards sammeln.

Entsprechend schnell wurde die Spannung aus dem Spiel genommen. IM zweiten Drive benötigte Notre Dame nur sechs Spielzüge, bis Tommy Tremble einen 17-Yard-Pass von QB Ian Book fing. Ein weiterer 21-Yard-Pass auf Cole Kmet und ein 34-Yard-Pass auf Chase Claypool beendeten das erste Viertel, das einerseits ein völlig überforderten Gegner und andererseits einen klar dominierenden Gastgeber erlebte.

Als Claypool seinen zweiten Touchdown fing und Book den fünften Touchdown-Pass zu Javon McKinley warf, waren di ersten Minuten der Partie beendet und der Sieger stand eigentlich schon fest. Der Rest war nur noch eine Sache der Tagesform und der Konzentration. Zuletzt scorten die Fighting Irish zweimal mit 50 oder mehr Punkten im Jahr 2011, als sie Navy und Air Force hoch schlugen und sind seit 14 Matches im eigenen Stadion ungeschlagen.

"Die Jungs haben sich sehr professionell in der Woche vorbereitet. Sie gaben alles, was sie zur Verfügung hatten und taten alles, um zu siegen. Unsere Offense tat alles, um ein Shutout zu erreichen und das war auch in Ordnung. Es gab wenige schlechte Snaps und unsere traditionellen Calls wurden alle umgesetzt. Aber auch unsere Defense übte stets viel Druck auf den Quarterback aus", meinte Notre Dame Head Coach Brian Kelly nach dem Spiel.

Schlüter - 06.10.2019

Notre Dame gewann gegen Bowling Green hoch.

Notre Dame gewann gegen Bowling Green hoch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bowling Green Falconswww.bgsufalcons.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Bowling Green FalconsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Bowling Green Falcons
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: