Elmshorn feiert

Elmshorn schafft den sportlichen Aufstieg in die GFL Nord. Der Zweitligameister Elmshorn Fighting Pirates hat es geschafft. Im Relegationsrückspiel gegen die Düsseldorf Panther setzten sich die künftigen Erstliga-Footballer mit 34:21 vor 2726 Zuschauern im Krückaustadion durch. Nach dem Spielende sah man sogar einige Freudentränen in den Augenwinkeln der Coaches und weiteren Verantwortlichen, als sich nach dem Aufstieg in die GFL alle in den Armen lagen. Bereits das Hinspiel konnte gegen den Erstligisten aus Düsseldorf mit 47:14 gewonnen werden.

"Ich wusste ja, dass sie fünf Touchdowns mehr als wir brauchen. Und ich war mir auch sicher, dass wir immer Punkte erzielen können. Insofern war die Anspannung nicht ganz so groß wie noch vor dem Hinspiel. Beim 21:0 zur Halbzeit war der Drops dann schon gelutscht", sagte Pirates Head Coach Jörn Maier, der bereits Ende 2014 erstmalig von einem Elmshorner GFL Team geträumt hatte. 2019 ist der Traum nun Wirklichkeit geworden. "So richtig kann ich das noch gar nicht realisieren. Aber es ist schon ein ziemlich tolles Gefühl. Das ist ein perfekter Tag", sagte der Chefpirat direkt...

Elmshorn schafft den sportlichen Aufstieg in die GFL Nord.

Elmshorn schafft den sportlichen Aufstieg in die GFL Nord. (© KlimaPic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Heute vor 13 Jahren
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: