"Wir können mit jedem Programm in Österreich mithalten"

Head Coach Chris CalaycayHead Coach Chris Calaycay feiert sein 20. Jahr bei den Vienna Vikings. Als Head Coach geht er in seine 16. Saison. Fünf europäische Club-Titel und zwölf Austrian Bowl Titel stehen bisher auf seiner Agenda. nachfolgend wagt er bereits eine Ausblick auf die Saiosn 2020.

Wie sehen deine Erwartungen für die Saison 2020 aus?

Calaycay; "Meine Erwartungen sind, dass die Mannschaft und die Spieler die Offseason nutzen, um weiter auf unserem erfolgreichen Programm aufzubauen, das wir für sie aufgestellt haben. Wir wollen unsere Grenzen erweitern, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, die es uns erlaubt auf und neben dem Feld Hüchstleistungen zu vollbringen."

Wie wird das Dacia Vikings Team 2020 aussehen?

Calaycay: "Es soll eine Basis für die Zukunft sein, die wir in den kommenden Jahren weiter entwickeln wollen. Wir haben das Talent und die Führungsqualitäten unserer Veteranen, eine großartige Basis von jungen Spielern und Aktiven aus der zweiten Mannschaft in der Pipeline. Dazu ein Trainerteam, das unseren Spielern weiterhin die Werkzeuge für den Erfolg in die Hand geben wird. Für 2020 werden wir in der Offseason hart und entschlossen arbeiten."

Wie sieht der Off-Season Plan der Dacia Vikings aus?

Calaycay: "Unsere Offseason besteht aus unserer Feld- und Fitnessarbeit durch unseren Strength and Speed Coordinator Christoph Putz. Er hat ein Programm entwickelt, das mit jedem Sportförderprogramm in Österreich mithalten kann. Die nächsten drei Monate werden der Schlüssel für die mentale und physische Basis sein, die wir als Programm haben wollen."

Wittig - 06.10.2019

Head Coach Chris Calaycay

Head Coach Chris Calaycay (© VV/Peter Kramberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: