Betza weiter in Berlin

RB Andreas Betza (Berlin Rebels) will 2020 die alten Teamrekorde von Larry McCoy knackenDas Laufspiel der Berlin Rebels wird in der kommenden Saison wieder von Running Back Andreas Betza getragen. "Ich habe mich für einen Verbleib in Berlin entschieden, weil ich die Stadt und die Menschen in diesem Team liebe. Hier haben sich mir viele Möglichkeiten im und außerhalb des Footballs eröffnet.", begründete der 27-jährige seinen Entschluss.

Betza spielt erst seit zwei Jahren in der German Football League. In seiner ersten Saison erlief er im Trikot der Samsung Frankfurt Universe in sechzehn Spielen 738 Yards und erzielte 13 Touchdowns. Bei den schwarz-silbernen kam der französische Nationalspieler 2019 verletzungsbedingt zwar nur vierzehn Mal zum Einsatz, legte mit +151 Laufyards aber erheblich zu. Auch als Passempfänger konnte sich Betza auszeichnen. 34 Mal wurde er angespielt, knapp acht Yards Raumgewinn entfielen durchschnittlich auf jeden seiner Catches.

Für die kommende Saison hat sich der Ballträger sehr viel mehr vorgenommen. Er will die von RB Larry McCoy im Jahr 2016 für die Rebels erzielten 1943 Laufyards überbieten und seine pro Lauf erzielten Yards von gegenwärtig 5,4 auf mindestens 8 Yards steigern. Betzas ebenfalls angestrebtes Ziel ist die Verdopplung seiner zuletzt erzielten 12 TD. Sollte das klappen, hätte er auch in dieser Kategorie McCoys Bestmarke fast erreicht. Sein wichtigstes Anliegen ist aber ein ganz anderes, sehr viel höheres: "My expectations for 2020: German Bowl!"

Thomas Sellmann - 05.10.2019

RB Andreas Betza (Berlin Rebels) will 2020 die alten Teamrekorde von Larry McCoy knacken

RB Andreas Betza (Berlin Rebels) will 2020 die alten Teamrekorde von Larry McCoy knacken (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: