Ein Must-Win

Luke Falk wird gegen die Eagles erneut startenDie Philadelphia Eagles empfangen diese Woche die bisher noch sieglosen New York Jets, bei denen erneutStamm-Quarterback Sam Darnold ausfallen wird. Angesichts bereits zwei Niederlagen müssen die Eagles, die ebenfalls mit einigen Verletzungsschwierigkeiten zu kämpfen haben, gewinnen, um mit den Cowboys im Playoffrennen Schritt zu halten.

Zuletzt trafen diese beiden Teams im Dezember 2011 im Lincoln Financial Field aufeinander. Bereits damals lief Wide Receiver DeSean Jackson für die Eagles beim 45:19 Kantersieg auf, aber ansonsten gibt es in der schnelllebigen NFL natürlich kaum noch Gemeinsamkeiten.

2011 hatten die Jets mit LaDainian Tomlinson einen der explosivsten Running Backs seiner Zeit in ihrer Aufstellung, der sich jedoch bereits im Herbst seiner Karriere befand. Einen ähnlich dynamischen Back hat man jetzt mit dem Stareinkauf der Free Agency, Le’Veon Bell. Der spielte angesichts wechselnder Quarterbacks bisher durchaus passabel (56 Rushes für 163 Yards, 20 Catches für 121 Yards und 1 Touchdown), hat aber noch Luft nach oben.

Pässe wird er auch diesmal nur von Quarterback Luke Falk erhalten, da Sam Darnold noch mit Pfeifferschem Drüsenfieber pausieren muss. Falk zeigte gegen die starke Patriots Defense vor der Bye Week nicht unbedingt, dass er eine langfristige Zukunft als Starter in der NFL haben kann: Lediglich 12 seiner 22 Pässe kamen für magere 98 Yards an, ein Pass wurde intercepted.

Bei den Eagles könnte sich passenderweise erstmals das Lazarett in der Secondary lichten: Mit Rasul Douglas, Sidney Jones, Craig James, Orlando Scandrick und Ryan Lewis hat man erstmals fünf Cornerbacks einsatzbereit, die sich auf Pässe von Luke Falk freuen dürfen.

Eine Gemeinsamkeit zu den Jets gibt es übrigens noch: Jets General Manager Joe Douglas wurde im Frühsommer von den Jets unter großem (finanziellem) Einsatz von den Eagles in den Big Apple geholt wurde. Maßgeblich daran beteiligt war der (noch sieglose) neue Head Coach Adam Gase, der entgegen aller Dementis wohl für den Abgang von Vorgänger Mike Maccagnan verantwortlich war.

Carsten Keller - 05.10.2019

Luke Falk wird gegen die Eagles erneut starten

Luke Falk wird gegen die Eagles erneut starten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: