Zentimeter entscheiden

Greg Zuerlein diesmal im PechIn einem knappen Spiel gewinnen die Seattle Seahawks glücklich gegen die Los Angeles Rams mit 30:29. Rams-Kicker Greg Zuerlein verfehlte Sekunden vor dem Ende seinen 44-Yard-Field-Goal-Versuch um wenige Zentimeter.

Doch schon vorher ging es um diese berüchtigten Zentimeter. Zuerst konnte Tyler Lockett in der Ecke der Endzone mit einer unglaublichen Körperbeherrschung die Zehen ins Feld bringen und die Seahawks in Führung. Kurz vor der Halbzeit fehlten Sie den Rams als Quarterback Jared Goff beim Zwei-Punkt-Versuch nach der offiziellen Challenge die Endzone wie erst entschieden nicht erreichten.

Im vierten Viertel wiederum konnte Rams Wide Receiver Robert Woods den Ball über der Endzone fangen, kam aber nicht wie Lockett mit den Füßen auf, sondern sein Ellbogen touchierte der Auslinie, nicht nur kein Touchdown für LA, sondern auch noch der Verlust einer Challenge. Als die Seahawks kurz vor Schluss den vierten Versuch ausspielten glitt Running Back Chris Carson der Ball aus den Fingern, doch im nachfassen erzielte er die 30:29 Führung. Häufig springt solch ein Ball vom Mann weg, diesmal nicht.

Im ersten Versuch der Rams danach in Führung zu gehen ließ Tight End Gerald Everett, welcher sonst überragend war, den Ball durch die Hände gleiten und Seattles Tedric Thompson bekommt eine Hand unter den Ball bevor dieser auf den Boden kommt. Im zweiten Nachfassen bekommt er ihn unter Kontrolle, und nach einer Challenge von Seattle zählt diese Meisterleistung auch.

Das, obwohl alle dieser knappen Entscheidungen die alle zu Gunsten Seattles ausgingen, die Rams noch die Chance hatten zu gewinnen ist wirklich bemerkenswert. Doch die letzten Zentimeter fehlten beim sonst sehr zuverlässigen Kicker Greg Zuerlein.

Kavalirek - 04.10.2019

Greg Zuerlein diesmal im Pech

Greg Zuerlein diesmal im Pech (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: