Der Kracher am Sonntagabend

Michael Gallup droht auszufallen gegen die PackersEs ist das wohl objektiv gesehen attraktivste Spiel an diesem Sonntag und die NFL hat es fast wie ein Primetime Spiel angesetzt: Die Dallas Cowboys empfangen um 22:25 Uhr die Green Bay Packers. Parallel dazu wurde lediglich eine weitere Partie angesetzt, die zudem nicht allzu attraktiv ist (die 2-2 Chargers spielen gegen die 0-4 Broncos), so dass alle Augen auf die Partie in Texas gerichtet sein werden.

Beide Teams kassierten vergangene Woche gegen namhafte Gegner ihre jeweils erste Niederlage nach einem makellosen Auftakt: Die Packers unterlagen Donnerstagnacht zu Hause gegen die Philadelphia Eagles mit 27:34 und die Cowboys enttäuschten vor allem offensiv beim 10:12 in New Orleans Sonntagnacht.

Bei den Cowboys wurde bereits Left Tackle Tyrone Smith mit einer Knöchelverstauchung (der gefürchteten "High Ankle Sprain") vom Spiel abgemeldet, mit Guard Zack Martin, Tackle La’El Collins, den Wide Receivern Amari Cooper und Michael Gallup sowie Defensive End DeMarcus Lawrence sind gleich eine ganze Reihe Leistungsträger stark angeschlagen und mit "Questionable" im Injury Report geführt.

Aber auch die Packers sind nicht sorgenfrei: Vor allem hinter dem Einsatz von top Wide Receiver Davante Adams steht ein Fragezeichen; Mittwoch konnte er noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Cowboys wollen vor ihren Fans beweisen, dass der mehr als dürftige Offensivauftritt in New Orleans, als Running Back Ezekiel nicht einmal 2 Yards pro Carry schaffte und gleich mehrere Turnover zu verzeichnen waren, eine Ausnahme war. Leicht wird das angesichts der Ausfälle in der O-Line nicht, denn in der Vergangenheit hatte man immer mit größeren Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn man hier umbauen musste.

Sicher dürfte wohl sein, dass alle Welt das Ergebnis sehen wird angesichts der Ansetzung dieser beiden Franchises, die jeweils riesige Anhängerschaften haben. Die Partie wird live bei ProSieben Maxx übertragen.

Carsten Keller - 03.10.2019

Michael Gallup droht auszufallen gegen die Packers

Michael Gallup droht auszufallen gegen die Packers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: