Vikings wollen Gold

Die Vienna Vikings feierten das Kickoff Meeting im Spiegelsaal im Haus des Sports.Für das traditionelle Kickoff-Meeting in die Off-Season wählten die Dacia Vienna Vikings diesmal den Spiegelsaal im Haus des Sports. Am Montag, den 30. September bat Head Coach Chris Calaycay das gesamte Wikinger Team in die ehrwürdigen Hallen im vierten Wiener Gemeindebezirk.

"In den letzten Jahren haben unsere Kickoff Meetings in verschiedenen Lokalitäten stattgefunden wie unseren eigenen Meeting-Räumen oder bei unserem Kooperationspartner Fit One Vösendorf. Doch heuer haben wir ganz bewusst einen repräsentativeren Rahmen gewählt, wo schon optisch und symbolisch Parallelen zu unserem Verein ins Auge springen: Wir sind hier umgeben von glänzendem Gold an einem Ort, der Tradition hat und für Sportgeschichte steht. Das soll unter anderem auch die Botschaft sein, die ich heute neben organisatorischen und sachlichen Inhalten vermitteln will. Dass die Vikings eine Größe in der österreichischen Sportlandschaft sind, wollen wir den Startern und Veteranen wieder in Erinnerung rufen und den Rookies bewusst machen. Wir wollen das Team To Beat sein und deswegen kann unser Ziel 2020 nur Gold heißen", so Calaycay.

Der gebürtige US-Amerikaner startet mit den Dacia Vikings in seine 16. Saison als Head Coach, insgesamt markiert 2019 aber sein bereits 20. Jahr mit den Vienna Vikings. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Calaycay die Erfolgsgeschichte der Men In Purple entscheidend mitgetragen und den Begriff "Vikings Football" geprägt wie wohl kein anderer.

Nach fünf europäischen Club-Titeln und 12 Austrian Bowl Titeln in den letzten 20 Jahren ist Chris Calaycay der mit Abstand erfolgreichste amtierende Head Coach in der AFL. "Als ich 1999 als frisch gebackener College-Absolvent nach Wien kam, wollte ich nur bei den Vikings Football spielen. Dass dies mein berufliches, sportliches und vor allem familiäres Zuhause wird, hätte ich damals nicht einmal annähernd gedacht,", schmunzelt Calaycay, der mit seiner Frau Michaela – einer ehemaligen Vikings Cheerleaderin – und seinen drei Kindern Noa, Kiana und Ryan am Rande der Hauptstadt lebt.

In fünf Monaten wird das Team die Früchte der harten und schweißtreibenden Vorbereitungszeit ernten, wenn der Kickoff zur Austrian Football League 2020 erfolgt. "Es wird eine ganz besondere Season werden, und das aus verschiedenen Gründen", lächelt Chris Calaycay und fügt hinzu: "Ich kann unseren Fans nur empfehlen, sich rechtzeitig Saisonkarten zu besorgen."

Wittig - 02.10.2019

Die Vienna Vikings feierten das Kickoff Meeting im Spiegelsaal im Haus des Sports.

Die Vienna Vikings feierten das Kickoff Meeting im Spiegelsaal im Haus des Sports. (© VV/Peter Kramberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: