Devils verlieren denkbar knapp

Die Devils mussten sich geschlagen gebenIm letzten Spiel der Regionalliga West mussten die Gelsenkirchen Devils in Köln gegen die Cologne Falcons eine knappe Niederlage einstecken. Mit 16:17 verlor das Team um Head Coach Jan Kärner in der spannenden Schlussphase.

Im ersten Viertel war das Spiel zunächst ausgeglichen und die Defense-Teams beider Mannschaften spielten eine starke Partie. Gegen Ende des ersten Viertels gingen die Devils in Führung. Wide Receiver Tobias Goldmann fing den Pass von Quarterback Johannes Werner und sprintete fünf Yards in die Endzone zum 7:0.

Im zweiten Viertel schwächten sich die Devils selbst durch Strafen, und so dauerte es nicht lange bis die Falcons ausgleichen konnten. Und das Glück sollte weiter auf Seite der Kölner sein. Sie erzielten einen weiteren Touchdown und im Anschluss noch ein Field Goal. Gelsenkirchen hatte vor der Pause nichts mehr entgegenzusetzen, und so ging es mit einem Halbzeitstand von 17:7 in die Pause.

Die Devils hatten in den letzten Spielen gezeigt, dass sie gerade in der zweiten Hälfte wieder aufdrehen. So war es auch dieses Mal. Sie ließen den Falcons keine Chance und stoppten sie früh. Zum Ende des dritten Viertels verkürzte Jürgen Haindl die Führung der Kölner durch ein Field Goal und mit einem 10:17 aus Sicht der Gäste ging es ins letzte Viertel.

Nun starteten die Devils in den Schluss-Krimi. Die Defense der Gelsenkirchener ließ den Falcons keine Chance mehr. Das belohnte die Offense mit einem Touchdown. Nach einem langen Pass von Johannes Werner auf Wide Receiver Nils Elbracht fing dieser den Ball in der Endzone. Nun versuchten die Devils eine Two-Point-Conversion um in Führung zu gehen, doch dieser Versuch scheiterte. Gelsenkirchen gab weiter Vollgas und schaffte es acht Sekunden vor Schluss weit in die gegnerische Hälfte. Im vierten Versuch forderten die Devils das Glück heraus und gingen in Field Goal Position. Die Spannung im Stadion war eindeutig zu spüren. Jürgen Haindl schoss den Ball doch dieser ging knapp daneben. Die Falcons gingen in die Victory Formation und das Spiel war mit einem knappen Ergebnis von 17:16 beendet.

Für die Gelsenkirchen Devils war es das letzte Spiel der Saison. Für Head Coach Jan Kärner das letzte Spiel für die Devils. Aus privaten Gründen wird er den Trainerjob vorerst an den Nagel hängen. Die Gelsenkirchen Devils wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen, ihn irgendwann wieder im Verein begrüßen zu dürfen. Die Gelsenkirchen Devils werden sich nun auf die Suche nach neuen Trainern begeben, um so schnell wie möglich mit voller Besetzung die neue Saison zu planen.


Tillmann - 01.10.2019

Die Devils mussten sich geschlagen geben

Die Devils mussten sich geschlagen geben (© Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: