Cyprien nach Atlanta getauscht

Johnathan Cyprien spielt künftig bei den FalconsDie Philadelphia Eagles haben sich mit den Atlanta Falcons auf einen Trade von Safety Johnathan Cyprien geeinigt; im Gegenzug kommt Linebacker Duke Riley; zudem war noch jeweils ein Pick mit im Gepäck.

Bei den Falcons hatte sich Keanu Neal in Woche 3 die Achillessehne gerissen, weswegen dort Bedarf an einem erfahrenen Mann entstanden war. Cyprien stand seit Frühjahr 2018 im Kader der Eagles. Allerdings hatte sich der 29jährige im Vorjahr das Kreuzband in der Vorbereitung gerissen und daher die komplette Saison 2018 verpasst. Er unterzeichnete bei den Eagles Anfang August einen neuen Ein-Jahres-Vertrag; der Vertrag ist mit 805.000 Dollar dotiert. Insgesamt kam er lediglich auf 15 Snaps in der Defense mit einem ganzen Tackle, wurde jedoch regelmäßig bei den Special Teams eingesetzt.

Duke Riley wurde 2017 in der dritten Runde von den Falcons gedraftet, nachdem er zuvor bei LSU am College gespielt hatte. In drei Jahren bei den Falcons stand er bei 32 Spielen auf dem Feld und startete die Hälfte davon. Er holte 52 Tackles und wurde ebenfalls häufig in den Special Teams eingesetzt.

Die Eagles bekommen noch einen Sechstrundenpick 2020 dazu, die Falcons wiederum einen (ursprünglich von den Buccaneers ertradeten) Siebtrundenpick nächstes Jahr.

Cyprien wurde 2013 zu Beginn der zweiten Runde des NFL Drafts von den Jacksonville Jaguars verpflichtet, wo er für die Dauer seines Rookievertrags auflief und insgesamt in vier Jahren nur vier Spiele verpasste. Der Box Safety kam in der Free Agency 2017 nach Nashville und unterschrieb bei den Tennessee Titans für vier Jahre und 25 Millionen Dollar, davon neun Millionen Dollar garantiert. Wie so oft üblich in der NFL wurde er jedoch vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen.

Seine Stärken liegen vor allem im Stoppen des gegnerischen Laufspiels. In fünf Karrierejahren (das sechste verpasste er ja) kam er auf 70 Spiele (ausnahmslos Starts) mit 379 Tackles und lediglich zwei Interceptions bei drei Sacks.



Carsten Keller - 01.10.2019

Johnathan Cyprien spielt künftig bei den Falcons

Johnathan Cyprien spielt künftig bei den Falcons (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: