Jaguars mit Comeback Sieg in letzter Sekunde

Die Minshew Mania nimmt weiter Fahrt auf. Fear the Mustache, der Schnurrbart eilt von Sieg zu SiegLäuft bei den Jaguars. Letzte Saison undenkbar, dass man solche Spiele gewann, aber seit Nick Foles und Jalen Ramsey nicht mehr auf dem Platz stehen, scheint sich der restliche Kader zu zerreißen.

Dabei sah es zu Beginn überhaupt nicht danach aus, als könnte Jacksonville in der Mile High City irgendwas gewinnen. Die zuvor Sacklosen Broncos brachten den aufgehenden Stern am Kult Quarterback Himmel Gardener Minshew ganze 5 mal zu Boden. Aber mindestens genauso häufig gelang es Minshew sich wie Houdini aus dem zusammenbrechen der Pocket und den Sackriechenden Edge Rushern zu befreien und Pässe an den Mann zu bringen.

Ein weiterer Grundstein für den Last-Second-Sieg war die Wiedergeburt des Leornard Fournette, welcher mit 225 Yards knapp unter dem Franchise Rekord für Running Yards lag.

Dabei startete das Spiel denkbar schlecht. Dem TD von TE Noah Fant ließen die Jags nur ein Field Goal folgen und hatten in der Offensive massive Probleme ein Spiel aufzuziehen. So musste Denver nicht viel tun um bis kurz vor der Halbzeit mit einem weiteren TD Courtland Sutton und ein Field Goal auf 17:3 davonzuziehen. Dann aber kurz vor der Halbzeit ein Lebenszeichen der Jaguars, welcher womöglich das Spiel drehte. Ronnie Harrsion fing einen Pass auf Emanuel Sanders ab und es konnte nochmal mittels Field Goal vor der Pause gescored werden, die Jaguars waren wieder dran.

Die zweite Halbzeit startete dann optimal. In einem endlosen Drive, die Jaguars hatten den Ball über 10 Minuten am Stück, wurde erfolgreich abgeschlossen. Nachdem Minshew gefühlt jedem Verteidiger der in Sacken wollte ausgewichen war, fand er Ryquell Armstead für 7 Yards in der Endzone, die Jags waren wieder in Schlagdistanz.

Auch der zweit Drive der zweiten Halbzeit hatte es auf Jaguars Seite in sich. Leornard gelang mit einem 81 Yard Lauf (der zweitlängste Lauf von der Scrimmage Line in dieser Saison) eine Sehenswerte Vorbereitung. Wie Minshew im folgenden einen Screen Pass nach rechts und dann einen nach links antäuschte, zwischendurch eine Piroutte drehte um dann doch den Pass nach vorne auf James O'Shaughnessy zu werfen, der sich in die Endzone tankte, war schon ganz großes Kino, die Jaguars gingen erstmals in Führung.

Es kam noch besser. Denver schien der Zahn gezogen und es gelang ihnen Offensiv nichts mehr, die Jaguars konnten mittels Field Goal die Führung ausbauen. Ganz kampflos wollte der ehemalige Super Bowl Gewinner Joe Flacco sich aber nicht geschlagen geben. Er antwortete mit einem schnellen Drive und TD Pass auf Sutton auf seine Weise, das Problem an diesem Drive war, er war zu schnell, Jacksonville blieben 91 Sekunden für die Antwort.

Minshaw gelingt aber in diesen Tagen alles. Selbst ein Strip Fumble der ihm wie ein Basketball direkt wieder in die Hände sprang und deswegen auch noch eine Roughing the Passer Strafe nach sich zog, konnten ihn nicht aufhalten. Sekunden vor Ende gelang er somit in Field Goal Range. Da Josh Lambo momentan Money ist, schaffte er das einfach Field Goal trotz Gegenwind im Schlaf und so war der Sieg eingetütet. Es sieht fast so aus, als könnten sich die Jaguars nach oben orientieren. Nicht auszudenken wenn Minshew mit dem Team die Playoffs erreicht.

Das lief gut:

Gardener Minshew und die Macht des Schnurrbarts scheint Realität zu werden. Es scheint kein Zufall mehr zu sein, dass er so gut ist. Keiner hat damit gerechnet. Aber wie er sich aus sicheren Sacks rausdrehte und dann noch seine Receiver dirigierte sah nach jahrelanger NFL Erfahrung aus.

Josh Lambo: Nerven aus Stahl. Egal von wo, er scheint zu treffen. Ganz egal ob noch Sekunden zu spielen sind oder am Anfang des Spiels.

Leornard Fournett: 225 Yards sprechen für sich. Bleibt den Jags zu wünschen, dass er diese Form weiter beibehält. Auch dies entlastet einen Rookie QB.

Das lief schlecht:

Ohne Sack war Denver in das Spiel gegangen. Was sie aber teilweise mit der Oline der Jaguars anrichteten war beängstigend. Sollte sich das nicht stabilisieren wird auch ein Houdini Minshew mal zu Boden gehen und evtl. so schnell nicht wieder aufstehen.


Jan Sawicki - 30.09.2019

Die Minshew Mania nimmt weiter Fahrt auf. Fear the Mustache, der Schnurrbart eilt von Sieg zu Sieg

Die Minshew Mania nimmt weiter Fahrt auf. Fear the Mustache, der Schnurrbart eilt von Sieg zu Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: