Highscore Saturday im Mödlinger Stadion

Running Back Benjamin Ludin (Mödling Rangers/U13) erzielt einen Touchdown zum 14:8 im dritten QuarterAm vergangenen Samstag empfing die U13 der Sonicwall Rangers Mödling die Grazer Giants. Beide Teams starteten mit einer Bilanz 0:2 und wollten punkten, um die Chance auf die Playoffs am Leben zu erhalten.

Das erste Quarter war von starken Defenses geprägt. Die ersten drei Drives endeten mit three and out. Im vierten Drive gelang den Rangers ein langer Lauf von RB Benjamin Ludin zum Touchdown. Das Quarter endete ohne erspieltes First Down mit 8:0. Die ausgezeichneten Defense-Leistungen bestimmten das Spiel bis zum Ende. Im zweiten Quarter erzielte die Defense der Giants einen Touchdown nach einem Fumble Recovery. Zur Halbzeit stand es ausgeglichen 8:8. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Sonicwall Rangers, solide ein First Down nach dem anderen zu erarbeiten und so das Feld zu uberqueren. Das Erfolgskonzept war gutes Play-Calling und sehr starkes Laufspiel. Besonders viele wichtige Yards erkämpft Running Back Lion Sarugg, der jedoch zu Beginn des letzten Quarters verletzt ausschied. Mit dem soliden Running Game erzielte Benjamin Ludin im dritten Quarter und Quarterback Jonas Casutt im vierten je ein Touchdown. Den Versuch der Grazer Giants, nochmal den Anschluss zu finden, beendeten die Rangers mit einer Interception, nach der sie nur noch eine Victory Formation spielen mussten.

Die Defense der SonicWall Rangers Mödling ließ keinen Punkt durch die Giants Offense zu, die Offense der Mödlinger erkämpfte tapfer Yard um Yard. Head Coach Benjamin Bräuer lobte die Disziplin seiner Spieler. "Jeder kennt seinen Job und erledigt ihn. So kommen wir Stück um Stück übers Feld - auch gegen eine starke Defense. Und so stoppen wir Gegner und vehndern Gegenpunkte. Wir haben alle Chancen auf die Playoffs." In zwei Wochen empfangen die Rangers die Raiders aus Tirol. Für die Playoff-Chance ist ein Sieg Pflicht.

Im Anschluss waren die Vienna Knights Gäste der Mödlinger U18. Auch hier hatte die Saison der Rangers mit zwei Niederlagen begonnen: 0:2. Die Knights hatten immerhin eine ausgeglichene Bilanz von 1:1.

Den Gästen aus Wien gelang gleich zu Beginn ein überraschendes Big Play zum Touchdown - sie gingen mit 0:6 in Führung. Die Rangers konterten ebenfalls mit einem Big Play, Receiver Benjamin Spieler fing einen Pass und trug den Ball über 60 Yards zum Touchdown. Der verwandelte PAT machte den Unterschied, das erste Quarter endee mit 7:6. Das zweite Quarter startete spektakulär: den Knights gelang gleich zu Beginn ein Turnover, aber ihr erster Snap misslang und endete mit einem Touchdown für die Rangers durch Linebacker Philip Klik. Die Gäste konnten mit 14:12 noch einmal den Anschluss halten, ab dann begann jedoch ein Feuerwerk der Rangers. Nach zwei Touchdowns durch Benjamin Spieler und Ralph Benda endete die erste Halbzeit mit 26:12. Das dritte Quarter sah ein Field Goal gefolgt von zwei Touchwowns, alle Scores durch Constantin Schmidt. Den Abschluss dieses Quarters bildete der Touchdown von Wide Receiver Maximilian Sekirnjak zum klaren 44:12. Im vierten Quarter verbesserte Constantin Schmidt seine Statistik mit einem weiteren Touchdown zum Endstand von 50:12.

Die SonicWall Rangers zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung auf beiden Seiten. Ab der zweiten Spielhälfte hatten die Vienna Knights dem nichts mehr entgegenzusetzen. Head Coach Manuel Marincovic versteht das Ergebnis als ein Statement seines Teams. Selbst die beiden Gegen-Touchdowns wären vermeidbar gewesen. Das Team peilt die Playoffs an, ein schwieriges, aber realistisches Ziel. Dazu sollten die kommenden drei Spiele gewonnen werden. Die größte Hürde werden wahrscheinlich die Graz Giants in der letzten Woche der Regular Season. Als nächsten Gegner empfangen die Mödlinger am 12. Oktober die Invaders aus St. Pölten.

Wittig - 30.09.2019

Running Back Benjamin Ludin (Mödling Rangers/U13) erzielt einen Touchdown zum 14:8 im dritten Quarter

Running Back Benjamin Ludin (Mödling Rangers/U13) erzielt einen Touchdown zum 14:8 im dritten Quarter (© MR/Gerhard Riener)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Mödling RangersSpielplan/Tabellen Mödling Rangers
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: