U18 stark - U15 ohne Chance

Kein Durchkommen gab es für die Telfs Patriots U15 gegen die starken Salzburg Ducks.Alle Nachwuchsspieler der Telfs Patriots waren am Samstag, 28. September im Einsatz. Während die U18-Spielgemeinschaft Hammers/Patriots einen deutlichen 32:8 Sieg gegen die Blue Devils einfahren konnte, musste sich die U15-Mannschaft den Salzburg Ducks mit 58:0 geschlagen geben.

Das wechselhafte Herbstwetter hat den Roster der Patriots U15 deutlich schrumpfen lassen und so mussten die Jungadler mit nur 14 Spielern gegen die starken Salzburg Ducks aufs Feld laufen. Dass die Ducks überlegen sind, zeigte sich sehr schnell recht deutlich, erzielten sie im ersten Quarter bereits sechs Touchdowns. "Wir hatten den Salzburger Kollegen heute kaum etwas entgegenzusetzen", kommentierte Head Coach Christopher Wild den Spielausgang: "Spieler mussten heute auf Positionen spielen, auf denen sie kaum Erfahrung haben. Trotzdem bin ich stolz auf das Team, das bis zur letzten Minute gekämpft hat." Zwei Wochen haben die Patriots nun Zeit sich auf das Rückspiel am 12. Oktober beim SportZentrum Telfs vorzubereiten.

Deutlich besser erging es den Nachwuchsspielern der Telfs Patriots/U18 in der Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers gegen die Blue Devils aus Hohenems. Die ersten Punkte des Nightgame in der Silberstadt Arena erzielte Goldhelm Marcel Ambrosig mit einem Touchdown. Die Devils konterten mit einem Touchdown und einer 2-Point-Conversion und gingen mit 6:8 in Führung. Vor der Halbzeitpause vollzogen die Hammers/Patriots noch einen Führungswechsel – 12:8. Zu Beginn des dritten Quarters eroberte Marcel Ambrosig den Ball (Fumble Recovery) und lief seinen zweiten Touchdown des Tages. Die Defense der Spielgemeinschaft arbeitete perfekt und hatte die Devils gut im Griff. Das Scoreboard zeigte zum Schlusspfiff einen Spielstand von 32:8. Mit diesem Sieg setzen sich die Nachwuchsfootballer in schwarz/rot an die Spitze der Tabelle.

Wittig - 30.09.2019

Kein Durchkommen gab es für die Telfs Patriots U15 gegen die starken Salzburg Ducks.

Kein Durchkommen gab es für die Telfs Patriots U15 gegen die starken Salzburg Ducks. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: