Katastrophales Debüt

QB Dwayne Haskins Pässe fanden dreimal den Weg zum GegnerMit 24:3 siegten die New York Giants gegen die Washington Redskins im Duell zweier Rookie-Quarterbacks. Dabei ersetzte Dwayne Haskins Case Keenum, drei seiner Pässe landeten allerdings beim Gegner.

Nicht müde wurde der TV Sender zu betonen, dass mit Daniel Jones und Dwayne Haskins zwei Quarterbacks auf dem Feld standen, die in der ersten Runde der vergangenen Draft ausgewählt wurden. So machte auch schnell eine Szene die Runde, die Haskins im Green Room zeigte und bei dem die Wahl der Giants von Jones nicht gerade Freude auslöste. Nicht wenige Draft-Experten hatten Haskins an die Giants vergeben, immerhin galt der Quarterback lange als bester Quarterback seines Jahrgangs, ehe er in dieser Position von Kyler Murray abgelöst wurde. Dass nun auch Jones, der eher als Kandidat für das hintere Drittel der ersten Runde galt, nun vor ihm ausgewählt wurde (6. Position), wurmte den jungen Spielmacher sichtlich, der schließlich an 15. Position von den Washington Redskins erlöst wurde.

Der Ausgang des Spiels suggeriert dass die Giants mit ihrer Einschätzung Recht hatten. Seit QB Daniel Jones von All-Pro QB Eli Manning den Posten desStamm-Quarterback übernahm, läuft es in New York. Zwar unterliefen Jones zwei Interceptions, doch waren diese nicht unbedingt nur dem jungen Spielmacher zuzuschreiben, dessen Team bei den Passempfängern sehr schwach aufgestellt ist. Mit RB Saquon Barkley haben die Giants zwar eine hochkarätige Offensivwaffe im Arsenal, doch dieser war verletzt und so durfte RB Wayne Gallmon als Starter auflaufen. Er machte seine Sache als Ballträger und Passempfänger sehr ordentlich, ist allerdings weniger athletisch als Barkley und gilt nicht als entscheidender Faktor im Spiel des Teams. WR Sterling Shepard, TE Evan Engram und RB Wayne Gallmon fingen die meisten Pässe von Jones, ein zweiter oder dritter Wide Receiver um Shepard zu entlasten ist derzeit nicht wirklich in Sicht. Mit Touchdowns von RB Wayne Gallmon und einem Field Goal von Aldrick Rosas führten die Giants schon zur Halbzeit mit 17:3, im dritten Viertel erzielte lediglich der im Odell Beckham Jr. Trade nach New York gekommene S Jabril Peppers mit einem Interception-Return Touchdown die einzigen Punkte.

Für Washington Redskins Head Coach Jay Gruden wird die Luft in Washington mittlerweile immer dünner. Zwar war die Entscheidung von QB Case Keenum nach dessen Interception zu Rookie QB Dwayne Haskins zu wechseln schon aus Jobgründen nachvollziehbar, doch hatten sich die Redskins für diese Saison mehr erhofft als ein Kandidat auf den ersten Pick der Draft 2020 zu sein.

Schüler - 30.09.2019

QB Dwayne Haskins Pässe fanden dreimal den Weg zum Gegner

QB Dwayne Haskins Pässe fanden dreimal den Weg zum Gegner (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Washington Redskins (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: