Kansas City Chiefs entscheiden die Fumble Games

Kerryon Johnsons 125 Yards reichten nicht für die Überraschung gegen die ChiefsWas für ein Drama, welch ein Spiel. Ein hochklassiges Spiel fand in den letzten Sekunden ihren dramatischen Höhepunkt. Auch wenn die Lions sich knapp geschlagen geben mussten, dass dieses Spiel gegen Kansas City ein solcher Thriller wird, hatten die wenigstens den Lions zugetraut.

Fast in jedem Drive passierte etwas, kurz Snacks holen sollte tunlichst unterlassen werden. Dabei fing es ganz gemütlich los. Nach einem soliden Drive der Lions, gab es 25-Yard-Field-Goal. Während auf der anderen Seite der sonst so sichere Harrison Butker aus 36-Yards vergab.

Schon im nächsten Drive deuteten die Lions an, dass sie den Chiefs einen harten Kampf abliefern würden. Mit einer guten Mischung aus Lauf und Pass, standen die Lions plötzlich an der 5-Yard-Linie. Ein Pass auf Rookie Tight End T.J.Hockenson und es stand 10:0 für das Heimteam.

Diesmal gelang es den Chiefs aber zumindest das FG erfolgreich zu verwandelt, aus 23-Yards holte sich Butker seine Treffsicherheit zurück. Dann beruhigte sich das Spiel ein bisschen und beide Mannschaften leisteten ordentliche Defense Arbeit.

Mitte des zweiten Quaters zog Patrick Mahomes das Tempo wieder an und führte seine Jungs bis an die ein Jahr Yard Linie, dieser war für Lesean McCoy nur noch Formsache, der Ausgleich war erzielt.Wer nun dachte die Chiefs hätten das Spiel im Griff, sah sich getäuscht. Bis zur Halbzeit verwandelten beide Mannschaften jeweils ein Field Goal und so ging es mit einem 13:13 in die Halbzeit.

Was dann im dritten Quarter passierte kann man eigentlich nicht erklären. Die Fumble Games waren eröffnet. Es gab Mannschaftsübergreifend 4 Fumbles am Stück. Besonders tragisch agierte dabei Detroit. Nachdem der KC Kickoff Returner zum Ballverlust gezwungen wurde, kann man in hervorragender Position in Ballbesitz. Als es Richtung TD gehen sollte, wurde Mathew Stafford an der 6-Yards Linie gesacked und verlor dabei den Ball.

Im direkten Gegenzug zeigten die Detroiter ihre boxerischen Fähigkeiten. Trey Flower gelang es Williams den Ball aus der Hand zu boxen und man bekam unverhofft an der 28-Yard Linie erneut eine Möglichkeit. Jetzt wurde es aberwitzig. Die Lions arbeiteten sich an die ein-Yard-Linie vor. Dort bekam Kerryon Johnson, welcher ansonsten ein fantastisches Spiel machte, den Ball. Beim Versuch mit langem Arm den TD zu erzielen wurde ihm dieser aus der Hand geschlagen, Fumble. Was dieser Situation aber die Krone aufsetzte war die Tatsache, das niemand wusste wo der Ball ist. Nur CB Baushaud Breeland fand ihn und trug ihn 100-Yards in die Endzone der Lions zurück. Nach minutenlangem Videostudium wurde der TD zurecht gegeben.

Wer jetzt dachte, dies würde den Lions das Genick brechen, sah sich getäuscht. Nach einem 53-Yard-Field-Goal, probierte es Justin Coleman mal mit Boxen und schlug Sammy Watkins so den Ball freit, der insgesamte fünfte Fumble im dritten Quarter. Diesmal ließen sich die Lions die Chance aber nicht mehr nehmen. Mit einem Strahl zwischen zwei Verteidigern hindurch fand Stafford Kenny Golladay für 9-Yards und die Führung war wieder im Löwenkafig.

Mahomes wäre nicht Mahomes, wenn er sowas nicht sofort Kontern würde. Wiederan die 1-Yard Linie geführt, war es Damian Williams der einen TD erzielte, die Führung wechselte hin und her. Aber auch das ließ die Löwen nicht verstummen. Stafford, dessen Einsatz heute fraglich war, führte seine Mannschaft wieder übers Feld und fand schließlich erneut Kenny Golladay für 6-Yards in der Endzone, hier musste er sich sehr lang machen und beide Fußspitzen waren gerade noch so im Feld, nach langem Video Studium zählte der TD. Die gute Nachricht, die Lions führten wieder, die schlechte, Mahomes hatte noch zwei Minuten zeit.

Diese sollten am Ende reichen. Ein Drive bei dem er einen vierten Versuch und 8 mit seinen eigenen Füssen erledigte. 30 Sekunden vor Ende standen die Chiefs zum dritten mal am heutigen Tag an der ein Yard Linie. Genug Übung hatten sie nun, so war es ein Leichtes für Damian Williams die Führung zurückzuholen. Die letzten Hail Marys von Stafford fanden dann nicht mehr ihr Ziel und so bleiben die Chiefs weiterhin ungeschlagen.

Das lief Gut:
Kerryon Johnson schaffte erneut die 100 Yards (125), ein weiterer Beweis das der Franchise RB gefunden wurde.

Kenny Golladay entwickelt sich immer mehr zum Elite Receiver. Dank seiner Größe und Beweglichkeit kaum zu verteidigen, mit 2-TDs fast der Held einer Überraschung.

Justin Coleman war der Cornerback, welcher den größten Impact auf die Defensive hatte. Mit einem erzwungenen Fumble und zwei fast Interceptions merklich daran beteiligt, dass Mahomes nicht seinen besten Tag hatte.

Das lief schlecht:
Zwei Fumbles auf der Goal Line dürfen nicht passieren. Diese beiden Ballverluste sind dann auch hauptverantwortlich für die Niederlage.

2-Minute-Defense: Auch wenn der gegenüber Mahomes heißt, dieser "brauchte" nur ein FG für ein Unentschieden und die mögliche Verlängerung. Er kam aber fast ohne Gegenwehr über das komplette Feld und das bei einem Defense Guru wie Matt Patricia.

Verletzung von T.J.Hockenson: Dieser verletzte sich bei dem Versuch über einen Gegner zu springen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Ziemlich ungünstig, da er doch für ziemliche Furore in den ersten spielen gesorgt hat.

Jan Sawicki - 29.09.2019

Kerryon Johnsons 125 Yards reichten nicht für die Überraschung gegen die Chiefs

Kerryon Johnsons 125 Yards reichten nicht für die Überraschung gegen die Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: