Zum achten Mal im German Bowl!

Ein hochklassiges und spannendes Halbfinale sahen die 3.156 Zuschauer am Samstag im Haller Optima Sportpark, das mit den Schwäbisch Hall Unicorns einen verdienten Sieger fand. Die Dresden Monarchs spielten lange auf Augenhöhe mit ihren Gastgebern, mussten sich am Ende ab er mit 13:30 geschlagen geben.

Zum fünften Mal waren die Dresden Monarchs am Samstag zu einem Halbfinale nach Schwäbisch Hall gereist. Diesmal sollte es endlich mit einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug in den German Bowl klappen. Bis weit ins dritte Viertel hinein war diese Hoffnung auch durchaus berechtigt, denn die Monarchs lieferten sich mit ihren Gastgebern zunächst ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gäste waren es auch, die zunächst in Führung gehen konnten. Nachdem der Ballbesitz zweimal durch Befreiungskicks wechselte, war es ihr Spielmacher Glen Cuiellette, der im zweiten Dresdener Angriffszug viele Yards selbst erlief und dann einen 44-Yard-Pass auf den Top-Receiver Kevonn Mabon zum 6:0 warf.

Die Haller Offense tat sich in der ersten Hälfte sichtbar schwer gegen die starke und aggressiv spielende...

(© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: