Zum achten Mal im German Bowl!

Ein hochklassiges und spannendes Halbfinale sahen die 3.156 Zuschauer am Samstag im Haller Optima Sportpark, das mit den Schwäbisch Hall Unicorns einen verdienten Sieger fand. Die Dresden Monarchs spielten lange auf Augenhöhe mit ihren Gastgebern, mussten sich am Ende ab er mit 13:30 geschlagen geben.

Zum fünften Mal waren die Dresden Monarchs am Samstag zu einem Halbfinale nach Schwäbisch Hall gereist. Diesmal sollte es endlich mit einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug in den German Bowl klappen. Bis weit ins dritte Viertel hinein war diese Hoffnung auch durchaus berechtigt, denn die Monarchs lieferten sich mit ihren Gastgebern zunächst ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gäste waren es auch, die zunächst in Führung gehen konnten. Nachdem der Ballbesitz zweimal durch Befreiungskicks wechselte, war es ihr Spielmacher Glen Cuiellette, der im zweiten Dresdener Angriffszug viele Yards selbst erlief und dann einen 44-Yard-Pass auf den Top-Receiver Kevonn Mabon zum 6:0 warf.

Die Haller Offense tat sich in der ersten Hälfte sichtbar schwer gegen die starke und aggressiv spielende...

(© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Berlin
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: