Packers kassieren erste Saisonpleite

Davante Adams lieferte gegen Philadelphia eines seiner besten Spiele ab. Im vierten Viertel musste er aber verletzt zuschauen. Die Green Bay Packers haben ihre erste Saisonniederlage in der NFL kassiert. Das Team aus Wisconsin musste sich im eigenen Stadion den Philadelphia Eagles mit 27:34 (20:21) geschlagen geben.

Quarterback Aaron Rodgers kam auf 422 Pass-Yards und zwei Touchdowns, konnte die Heimpleite aber auch nicht verhindern. Sein Fumble leitete den am Ende siegentscheidenden Drive der Gäste im letzten Viertel ein. Packers Wide Receiver Davante Adams überzeugte mit zehn gefangenen Pässen für 180 Yards im Spiel. Im entscheidenden letzten Drive fehlte er jedoch verletzungsbedingt.

"Natürlich wäre es besser gewesen, wir hätten ihn auf dem Platz gehabt", sagte Rodgers zur Verletzung von Adams in vierten Viertel. "Aber wir hatten auch so eine Menge Chancen. Wir haben lediglich in der Red Zone unsere Probleme gehabt."

Adams, der bis zu seiner Fußverletzung eines seiner besten Spiele ablieferte, gab sich nach dem Spiel sogar eine Mitschuld an der Niederlage. "In solchen Szenen fühlt es sich so an, als ob man das Team im Stich lässt. Für genau diese Momente bin ich geboren. Ich hätte gern geholfen, den Sieg nach hause zu bringen."

Im letzten Drive des Spiels standen die Packers wenige Yards vor der Endzone der Eagles. Eigentlich eine Leichtigkeit für Rodgers und Co. in solch einer Feldposition auch einen Touchdown zu erzielen. Doch Philadelphia fing den Ball und sicherte sich den zweiten Sieg im vierten Spiel.

Die Eagles haben das Spiel mit einem Ausrufezeichen beendet, was mit Fragezeichen begonnen hatte. In den ersten beiden Drives mussten sie punten und gerieten so schnell 0:10 in Rückstand. Rodgers fand gleich im ersten Spielzug Adams für einen 58-Yard-Pass und am Ende des Drives Aaron Jones für einen Touchdown. Später verwandelte Mason Crosby noch ein Field Goal.

Doug Pederson und sein Team fand erst danach in die Partie. In vier aufeinanderfolgenden Possessions punkteten sie – gegen eine Defense, die in drei Spielen zuvor nur 35 Punkte zugelassen hatte. Miles Sanders trug den Ball nach einem Punt der Packers 67 Yards zurück, Alshon Jeffery verwandelte die Vorlage in den ersten Touchdown des Spiels für die Eagles. Die Packers reagierten mit einem weiteren Field Goal und bauten die Führung auf 13:7 aus.

Kurz vor der Pause schlug Carson Wentz zurück. Der Quarterback der Eagles fand Dallas Goedert für einen 3-Yard-Touchdown und die 14:13-Führung. Nach einem Sack verlor Rodgers den Ball und Philadelphia kam so zu einer weiteren Chance. Diese nutzten sie für einen weiteren Touchdown. Mit noch 54 Sekunden auf der Uhr kamen die Packers aber noch einmal an den Ball. Geronimo Allison fing am Ende des Drives einen 19-Yard-Pass für den zweiten Touchdown der Packers an diesem Abend. Die Gäste gingen aber mit einer knappen 21:20-Führung in die Pause.

Der Super-Bowl-Sieger von 2017 öffnete die zweite Hälfte mit einem Touchdown, Jimmy Graham glich die Partie mit seinen ersten Punkten seit Woche eins zum 27:27 aus. Jedoch kam Jordan Howard zu Beginn des vierten Viertels in die Endzone der Packers und stellte so schon sehr früh den 34:27-Endstand her.

Für die Eagles war es der zweite Sieg im vierten Saisonspiel, für die Packers die erste Pleite nach drei Siegen in Serie.

Fabian Biastoch - 27.09.2019

Davante Adams lieferte gegen Philadelphia eines seiner besten Spiele ab. Im vierten Viertel musste er aber verletzt zuschauen.

Davante Adams lieferte gegen Philadelphia eines seiner besten Spiele ab. Im vierten Viertel musste er aber verletzt zuschauen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: