Lions oder Universe?

Head Coach der Frankfurt Universe ist in diesem Jahr Thomas Kösling. Wenn sich am kommenden Wochenende die New Yorker Lions und die Frankfurt Universe zum dritten Mal hintereinander in einem GFL-Halbfinale gegenüberstehen, dann werden sicherlich zunächst alte Gedanken an die vorherigen Matches aktiviert. 2017 lagen die Löwenstädter bereits mit 17:0 in Führung, wurden aber im Laufe der Partie von Universe noch stark bedrängt. Am Ende gewann Braunschwieg knapp mit 23:21. Letztes Jahr fand ein mindestens genauso spannendes Spiel statt. Erst im vierten Viertel glichen die Frankfurter zum 10:10 aus und in der zweiten Overtime kickte Universe Kicker Marius Duis sein Team zum ersten Mal in den German Bowl.

Zwischen dem letzten Halbfinale und dem kommenden Sonntag hat sich einiges bei den Hessen verändert. Nach der Insolvenz der Betreibergesellschaft, diversen Umbrüchen und einem Neuanfang, gewannen die Frankfurter zwar die Mehrzahl ihrer Spiele in der Südgruppe, mussten sich aber Schwäbisch Hall zweimal und Marburg einmal geschlagen geben. Die Universe gilt 2019 als die Mannschaft mit der besten Laufverteidigung, die Lions verfügen in diesem Jahr andererseits über die beste Rushing Attack und der besten Offensive Line der GFL. Frankfurt glänzte wiederum mit seinen Defensereihen, die bislang 38 Mal den gegnerischen Quarterback sackten. Natürlich darf auch nicht vergessen werden, dass die Braunschweiger Spieler und Coaches die letztjährige Niederlage nicht vergessen haben und auf eine Wiedergutmachung drängen. Frankfurt möchte natürlich auf der anderen Seite des Balls sehr gerne vor heimischer Kulisse in den German Bowl 2019 einziehen.

Schlüter - 25.09.2019

Head Coach der Frankfurt Universe ist in diesem Jahr Thomas Kösling.

Head Coach der Frankfurt Universe ist in diesem Jahr Thomas Kösling. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: