Sacks gegen das Ex(-Team)

Robert Quinn feiert jetzt bei den Dallas Cowboys - zuletzt gegen die FinsDass die Dallas Cowboys gegen die Miami Dolphins gewinnen würden, war nicht unbedingt schwer vorauszusehen. Fast schon interessanter war es daher zu sehen, wie die Pass Rusher Taco Charlton und Robert Quinn gegen ihr jeweiliges Ex-Team abschneiden würden. Das Ergebnis: Dieses "Fernduell" ging quasi unentschieden aus.

Für Robert Quinn war es der erste Auftritt im Cowboys-Trikot. Der zweimalige Pro Bowler wurde nach seiner Collegezeit bei den North Carolina Tar Heels 2011 von den damaligen St. Louis Rams an Position 14 der ersten Runde gedraftet. Nach absolut überzeugenden Leistungen unterschrieb er 2014 eine Vertragsverlängerung um weitere sechs Jahre bis zum Ende der kommenden Saison.

2018 wurde er jedoch zu den Miami Dolphins getradet (für einen Viertrundenpick, mit dem dann Center Brian Allen gewählt wurde). Trotz seiner guten Statistiken wollte man ihn im Frühjahr 2019 in Miami loswerden – das Großreinemachen stoppte auch bei ihm nicht. Die Dallas Cowboys, die sich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mit Pass Rusher DeMarcus Lawrence auf einen längerfristigen Vertrag hatten einigen können und auf die erneute Suspendierung von Randy Gregory reagieren wollten, zögerten nicht lange. Allerdings brach er sich prompt im Camp die Hand und wurde zudem noch wegen Dopingverdachts für zwei Spiele gesperrt, so dass er jetzt erstmals gegen die Dolphins ran durfte.

Dabei gelangen ihm drei Tackles, einer davon ein Sack an Josh Rosen für einen Raumverlust von sieben Yards. Nachdem ihn die Dolphins im März hatten loswerden wollen, ein besonderer Grund zur Freude.

Genauso viel (persönlichen) Grund zur Freude hatte auf der anderen Seite auch der ehemalige First Round Pick der Cowboys, Taco Charlton: Auch ihm gelang ein Sack – an seinem ehemaligen Mitspieler Dak Prescott für einen Raumverlust von fünf Yards.

Charlton war bekanntermaßen erst Anfang der Vorwoche in Dallas entlassen worden, als man keinen Tradepartner fand und die Cowboys den Rosterspot für den von seiner Sperre zurückkehrenden Robert Quinn benötigten.

Charlton war 2017 an Position 28 von den Cowboys gedraftet worden und sollte den Pass Rush deutlich verstärken. Das gelang jedoch nie: Im letzten Jahr kam er zumindest auf sieben Starts, in seiner Rookiesaison auf keinen einzigen, obwohl er in allen 16 Saisonspielen auflief. In etwas mehr als zwei Jahren kam Charlton auf 27 Spiele und äußerst magere vier Sacks, elf Quarterback-Hits und ein erzwungenes Fumble.

Dieses Duell ging also Unentschieden aus, wobei sich Robert Quinn angesichts der Perspektiven seines Teams sicher deutlich besser fühlen dürfte als Taco Charlton.

Carsten Keller - 25.09.2019

Robert Quinn feiert jetzt bei den Dallas Cowboys - zuletzt gegen die Fins

Robert Quinn feiert jetzt bei den Dallas Cowboys - zuletzt gegen die Fins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: