Oldstars Game in Marburg

# 50 Marc Spear spielte 2012 bei den Marburg Mercenaries in der Offensive Line. Das Marburger Georg-Gaßmann-Stadion wird am 5. Oktober Schauplatz des Benefiz-Football-Spieles zwischen den Rhein-Main Oldstars und den Bavarian Oldstars und folgt damit den traditionellen Oldstar-Games. Diesmal verschlägt es das Team nach Marburg in Hessen.

In beiden Mannschaften werden viele German Bowl Gewinner, Swiss Bowl Champion, Europameister und GFL Spieler in den Kadern stehen. Darunter zum Beispiel Andre Matthes, Peter Müller, Marc Spear und Alan Reed. Mit von der Partie als Gäste werden auch Alexander Sperber und Wolfgang Lehneis, die beiden Gründerväter der American Football Sportbewegung in Deutschland sein.

Die Einnahmen sollen der Notaufnahme des städtischen Kinderheimes Frankfurt Rödelheim zu Gute kommen.

Ort:
Georg-Gaßmann-Stadion, Leopold-Lucas-Strasse 46b, 35037 Marburg
Einlass 13 Uhr, Kickoff 15:30 Uhr

Schlüter - 25.09.2019

# 50 Marc Spear spielte 2012 bei den Marburg Mercenaries in der Offensive Line.

# 50 Marc Spear spielte 2012 bei den Marburg Mercenaries in der Offensive Line. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bayernwww.afvby.demehr News Hessenwww.afvh.deClub Map BayernClub Map Hessenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hessen
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
Heute vor 13 Jahren
Frankfurt Galaxy
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: