Neuling Daniel Jones zeigt Klasse gegen Tampa

Daniel Jones hat nun eventuell einen Starting-Job, ob er sich in dieser Position bewährt?Mit der Entscheidung, den Rookie Daniel Jones starten zu lassen, haben die Giants eine gewagte Entscheidung getroffen. Mit Eli Manning hatte man einen erfahrenen und bekannten Spielführer in seiner Offense. Jones dagegen ist ein Rookie, der zwar im College-Football mit seiner Leistung hervorragte, doch nicht jeder schaffte es, auch in der NFL abzuliefern.

Genau dies tat Jones jedoch - mit seinen 336 Passing-Yards und zwei Touchdowns bewies der sechste Pick der Draft, dass er das Potenzial hat, bei den Profis mitzuspielen. Nervenstärke bewies er ebenfalls, in einem Spiel wo die Giants ganz knapp mit einem 32:31 davonkamen.

Tampa’s Quarterback Jameis Winston, welcher ebenfalls einige verheißungsvolle Prognosen in der Preseason ergatterte, warf für 380 Yards und einen Touchdown. Doch in den letzten Sekunden, verschoss Kicker Matt Gay das entscheidende Field-Goal, womit die Giants mit einem Sieg davonkamen und die Buccaneers ihre erste Niederlage verkraften mussten.

Obwohl Tampa anfangs noch führte, riss sich Jones zusammen und startete ein beeindruckendes Comeback in der zweiten Hälfte. Mit einem 75-Yard-pass zu seinem Tight-End Evan Engram in dem ersten Spielzug der zweiten Hälfte setzte er den Ton für die folgenden 30 Minuten an. Im dritten Quarter fand er seinen Receiver Sterling Sheppard in der Endzone und rückte somit immer näher an die Führung der Buccaneers ran.

Bruce Arians sollte angeblich neues Leben in die Offense der Buccaneers bringen, was er trotz der Niederlage bewies. Winston fand Receiver Mike Evans drei mal in der Endzone - mit Pässen von sieben, drei und 21 Yards. Dazu kam noch eine starke Leistung des Rookie Kickers Matt Gay, welcher Field-Goals in den Längen von 27, 47, 52 und 23 Yards. Doch den entscheidenden Kick verschoss er weit rechts.

Ohne seinen Star-Running Back Saquon Barkley, war Jones auf sich und seinen Arm alleine gestellt. Es war beeindruckend, zu sehen, was Jones draufhat, doch es war nicht perfect. Die Defense der Buccaneers machte ihm ordentlich Druck. Linebacker Shaqui Barrett schaffte es vier mal, Jones zu sacken und dann erzwang dazu noch einen Fumble.

Nun stehen beide Teams vor genügend Fehlern und Problemen, die sie in der kommenden Woche ausmerzen müssen. New York muss jetzt das QB-Debakel klären und Tampa muss dafür sorgen, dass Winston und seine Offense genügend Unterstützung von ihrer Defense und Special Teams erhalten.

Philipp Timmermann - 24.09.2019

Daniel Jones hat nun eventuell einen Starting-Job, ob er sich in dieser Position bewährt?

Daniel Jones hat nun eventuell einen Starting-Job, ob er sich in dieser Position bewährt? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: