Newton fällt eine weitere Woche aus

Kyle Allen Cam Newton hat laut neuen Berichten mit einer Lisfrancverletzung im Fuß zu kämpfen, die aus dem Vorbereitungsspiel gegen die New England Patriots stammt. Kyle Allen wird am Sonntag gegen die Houston Texans (2-1) starten. Newton wird versuchen, eine Operation an seinem Fuß zu vermeiden, könnte jedoch für mehrere Wochen ausfallen.

Allen hat im Sieg über die Arizona Cardinals eine effiziente und explosive Offensive geleitet, die 413 Yards und 38 Punkte abgeliefert hat. Mit 19 von 26 angebrachten Pässen für 261 Yards und 4 Touchdowns erreichte Allen ein Quarterbackrating von 144.4 und hat sich damit endgültig das Vertrauen seiner Mitspieler und des Trainerstabs gesichert. Cheftrainer Ron Rivera schätzt Allens reife Einstellung: "Er ist cool. Er lässt sich von den Dingen die passieren nicht verunsichern, da er weiß, dass er nicht immer alles kontrollieren kann. Er konzentriert sich dann immer auf den nächsten Spielzug, das ist eine seiner guten Eigenschaften."

Auch die Defensive hat gegen eine inkonstante Offensive Line der Cardinals ihre Chance genutzt, um einen großen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Die Rookies Brian Burns und Christian Miller haben gemeinsam drei Sacks beigetragen, insgesamt wurde Kyler Murray achtmal zu Boden gebracht. Sophomore Donte Jackson konnte zwei Pässe abfangen.

Solch eine starke Teamleistung würden die Panthers gerne gegen die Houston wiederholen, denn mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2-2 könnten sie schon wieder gemeinsam mit den Saints an erster Stelle der von Verletzungen geprägten NFC South stehen, je nachdem wie die anderen Mannschaften sich schlagen.

Ruben Martin - 24.09.2019

Kyle Allen

Kyle Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: