Hamburg Pioneers im DFFL Bowl X

Die Pioneers schlugen im Halbfinale die Berlin Bears.Der amtierende Meister im 9on9 Flag Football, die Hamburg Pioneers Snappers, haben ihr Halbfinale in Hamburg, dass gegen die Berlin Bears ausgetragen wurde, mit 42:17 gewonnen und stehen nun am 5. Oktober 2019 in Dresden im Finale um den DFFL Bowl X.

Gegner sind die ausrichtenden Dresden Monarchs Senior Flag, welches zugleich die Neuauflage des Finales von 2017 bedeutet, mit dem Unterschied, dass dieses auf dem Platz der Pioneers in Hamburg ausgetragen wurde. Vor zwei Jahren gewannen die Snappers mit 32:7 und möchten nun, im zehnten Finale in Folge, die siebte Deutsche Meisterschaft in Folge erringen, es wäre die achte Meisterschaft insgesamt. Schon heute sind die Snappers alleiniger Rekordhalter, lösten sie doch in 2011 die Serie der Berlin Bears ab, die bis dahin vier Mal das Finale für sich entscheiden konnten.

Die seit 2013 ungeschlagenen Hamburg Pioneers Snappers sind damit eine Instanz im Flag Football, an der es eigentlich keinen Weg vorbei gibt, schon das Flag-Jugendprogramm, die PioKids, belegt nach einer "perfect season" in 2019 und der Hamburger Meisterschaft, dass man im Hamburger Stadtpark Flag Football nicht nur ernsthaft spielt, sondern auch lehrt.

Schlüter - 24.09.2019

Die Pioneers schlugen im Halbfinale die Berlin Bears.

Die Pioneers schlugen im Halbfinale die Berlin Bears. (© Hamburg Pioneers / O. Hirte)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: