Gleich ein Erfolgserlebnis für Vikings III

Der Coaching Staff der Vienna Vikings III schaut optimistisch in die ZukunftEinen nahezu perfekten Auftakt feierte das neu aufgestellte Team III der Vienna Vikings. Zu einem Kräftemessen sehr früh in der Offseason reiste man nach Deutschland. Beim ersten Antreten holten sich die Wikinger in Augsburg bei Kaiserwetter den Stormbowl gegen den AFC Augsburg Storm mit 22:0. Also gleich ein Erfolgserlebnis für die Wiener, nachdem man in den Jahren zuvor unter dem Namen Superseniors doch eher von Niederlage zu Niederlage eilte und nur wenige Siege einfahren konnte.

Im ersten Quarter in Augsburg war es noch ein Abtasten beider Teams, bei dem sich die Vikings Defense bereits grundsolide zeigte. Die Offense hatte noch Probleme richtig ins Spiel zu finden, doch das sollte sich bald ändern. In Viertel Nummer Zwei etablierten die Wikinger vor allem das Laufspiel, was auch mit zwei Touchdowns von Flo Maier untermauert wurde. Beide Male setzte Head Coach Emmanuel Gatzakis auf die Two-Point-Conversion, beide Male erfolgreich! (1x Maier, 1x Bernadiner).

"Unsere Offense kam im ersten Viertel nur langsam in Spiel und musste den Ball oft nach nur einem First Down wieder abgeben. Im zweiten Viertel kam die Maschinerie ins laufen und wir machten gute Yards und auch Scores," fasst der Head Coach die erste Hälfte zusammen.

Auch im dritten Viertel blieben die Wikinger dominant. Die Defense ließ, wie auch im gesamten Spiel, gar nichts zu, produzierte immer wieder gute Feldpositionen und holte Bälle für die Offense. Das Angriffsspiel wurde immer variantenreicher und QB Wolfgang Bernadiner fand nun regelmäßig seinen TE Michael Haydn und WR Tristan Petrides.

Auch im letzten Quarter gelang den Gästen ein Running TD durch Flo Maier (2PTC no good) der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Vorangegangen war eine Interception, die Max Müllner bis an die 1-Yard Linie retournierte.

Zufrieden zeigte sich Defensive Coordinator Peter Prostrednik: "Wir haben nur wenig Raumgewinn zugelassen und mit insgesamt fünf Turnovers haben wir unsere Offense mehrfach und gut zurück aufs Feld gebracht. Wenn beim Gegner die NULL am Scoreboard steht, haben wir wohl einiges richtig gemacht. Ich bin stolz auf meine Jungs und freue mich auf die bevorstehende Arbeit mit ihnen in der Offseason."

Ähnlich positiv resümiert Head Coach Emmanuel Gatzakis: "Wir konnten viel durchwechseln, sodass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen. Natürlich bin ich stolz und froh über den Sieg. Aber noch mehr erfüllt mich der Einsatz und die Motivation, die jeder Spieler egal ob Offense oder Defense an den Tag gelegt hat, mit Stolz. Das lässt auf eine interessante und auch erfolgreiche Saison 2020 hoffen!"

Wittig - 24.09.2019

Der Coaching Staff der Vienna Vikings III schaut optimistisch in die Zukunft

Der Coaching Staff der Vienna Vikings III schaut optimistisch in die Zukunft (© VV/Peter Prostrednik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Division 4football.atmehr News Augsburg Stormwww.augsburgstorm.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Augsburg Stormfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vienna Vikings III
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: