Triple Header mit ernüchterndem Ergebnis

Theo Tillmann (Mödling Rangers/U15) beim Catch.Am vergangenen Samstag empfingen alle drei Nachwuchsteams des AFC SonicWall Rangers Mödling Gegner aus drei verschiedenen Städten. Zu Beginn waren die Graz Giants Gäste der U15, gefolgt von den Raiders aus Innsbruck bei der U18, und zum Abschluss spielte die U13 gegen die Wiener Junior Tigers. Der Tag endete mit drei Niederlagen ernüchternd für die Rangers.

Die U15 der SonicWall Rangers will heuer im Kampf um den Meistertitel ein ganz große Rolle spielen. Das wussten auch die Grazer Giants, die sehr gut vorbereitet nach Mödling anreisten. Sie kannten die Stärken der Rangers und hielten die Konsequenzen in Grenzen. Und sie kannten die Stellen, an denen die Rangers angreifbar sind. Es entstand das spannendste Spiel des Tages. Im ersten Quarter gingen die Rangers mit 7:0 in Führung, die Giants zogen nach - 7:7 beim Seitenwechsel. Im zweiten Quarter gelang den Giants die Führung und sie retteten das 7:13 in die Halbzeit. Das dritte Quarter sah je einen Touchdown beider Teams und endete mit 13:19. Die Grazer konnten im vierten Quarter mit dem 13:26 eine starke Vorgabe machen. Mehr als ein 20:26 konnten die SoniWall Rangers nicht mehr herausholen. Die U15 hat mit Philipp Pinter einen mobilen Quarterback, auf den die Giants gut vorbereitet waren. Die starken Running Backs Marvin Riener und Nikolas Steeger litten unter kleinen Fehlern ihrer Vorblocker. Alle drei Touchdowns waren Passspielzüge, gefangen durch Wide Receiver Theo Tillmann. In der Defense fiel DB Melih Comak durch etliche Tackles und einen Quarterback Sack auf. Ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende mit dem besseen Ende für die Grazer Gäste.

Die U18 musste mit einem sehr kleinen Roster von 18 Spielern gegen die hoch favorisierten Innsbrucker Raiders antreten. Im zweiten Snap der Tiroler beendete Ralph Benda den Drive der Raiders durch eine sehenswerte Intercepion. Direkt im Anschluss gelang Benjamin Spieler ein Touchdown, sodass das erste Quarter mit 7:3 die Hoffnung am Leben erhielt. Dann jedoch spielten die Gäste ihre Klasse aus und nach 7:10 und 7:24 endete das vierte Quarter mit 7:31.

Zum Abschluss des Football-Tages in Mödling empfing die U13 die Junior Tigers. Zu Beginn der Saison galten die Tigers als überraschend stark - nach einem knappen Sieg geen die Rangers und einem klaren 49:0 gegen die Wiener Danube Dragons werden sie inzwischen in der Liga als Favoriten angesehen. Erst als die Tigers mit 0:16 voran lagen, gelang Benedikt Ludin der erste Eintrag am Scoreboard für die Rangers - das erste Quarter endete mit 8:16. Bis zur Halzeit gelang jedem Team noch ein weiterer Touchdown, der Halbzeitstand lautete 16:24. In der zweiten Halbzeit hatten die SonicWall Ranges dem Spiel der Tigers nichts mehr entgegenzusetzen. Das dritte Quarter endete mit 16:40, das vierte mit 16:56. Head Coach Gerhard Bräuer räumte ein: "Die Junior Tigers waren heute das bessere Team, sie haben uns unsere Grenzen aufgezeigt. Die Höhe des Ergebnisses täuscht über die guten Leistungen meiner Spieer hinweg."

Wittig - 24.09.2019

Theo Tillmann (Mödling Rangers/U15) beim Catch.

Theo Tillmann (Mödling Rangers/U15) beim Catch. (© MR/Gerald Riener)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Mödling RangersSpielplan/Tabellen Mödling RangersSpielplan/Tabellen Mödling Rangers
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: