Arrowhead macht den Unterschied

Lamar Jackson und Patrick Mahomes werden in ihrer Karriere noch öfter aufeinandertreffenIn der zweiten Ausgabe des Duells Patrick Mahomes gegen Lamar Jackson haben erneut Mahomes´ Chiefs (3-0) gegen die Baltimore Ravens (2-1) gewonnen, mit 33:28, das Spiel war jedoch nicht weniger spannend anzusehen als das Aufeinandertreffen der beiden Shooting Stars in der vergangenen Saison, als die Chiefs mit 27-24 in Overtime triumphierten. Die Rivalität wird von einigen amerikanischen Experten bereits auf ein Level mit Legenden wie Tom Brady und Peyton Manning gesetzt.

Die Ravens konnten Mahomes sehr gut kontrollieren, wenn man das zweite Viertel rausnimmt. Doch alleine diese Zeitspanne an 15 Minuten Spielzeit, in der die Chiefs 23 Punkte erzielten und die Ravens keinen einzigen, hat der Heimmannschaft gereicht, um eine ausreichend große Führung aufzubauen, der die Ravens für den Rest des Spiels hinterherlaufen mussten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mark Ingram II führte die Laufoffensive der Ravens mit 16 Läufen für 103 Yards und 3 Touchdowns an, Gus Edwards steuerte 7 effiziente Läufe für 53 Yards bei und Jackson selbst behielt den Ball achtmal für 46 Yards und einen weiteren Touchdown. Jackson und die Passoffensive hatten sichtbar mit der Lautstärke im Arrowhead Stadium zu kämpfen, und konnten am Ende nur 22 von 43 Pässen für 267 Yards anbringen. Dabei erhielt Jackson mehrmals Hilfe durch seine Receiver Willie Snead und Marquise Brown, die einige mutig geworfene Pässe von einer möglichen Interception bewahrten.

Head Coach John Harbaugh war sich vor dem Spiel bereits bewusst, dass er in diesem Spiel so viele Punkte wie möglich mitnehmen musste, wenn sich die Möglichkeit ergab. Aus Ravens Sicht ging das nach hinten los, da man von drei versuchten 2-Point-Conversions keine verwandeln konnte. Jedoch konnte man drei Mal einen vierten Versuch erfolgreich gestalten, und scheiterte nur einmal. Mark Ingram II war mit der Einstellung seines Coaches zufrieden: "Wir wollten aggressiv sein. In einer schwierigen Atmosphäre, gegen eine der besten Mannschaften in der Liga, und wir sind Schlag für Schlag mitgegangen. Ich liebe die aggressive Einstellung und das Vertrauen der Trainer in uns, wir Spieler müssen die Spielzüge nur besser ausführen."

Auch die aggressive Defensive hat es letztendlich nicht geschafft, Mahomes konstant unter Druck zu setzen. Obwohl Cam Erving den Probowl Left Tackle Eric Fisher ersetzte, konnte nur Matt Judon ein einziges Mal Mahomes zu Boden bringen. Mahomes beendete seinen Abend mit 27 von 37 angebrachten Pässen für 374 Yards und 3 Touchdowns.

Die Ravens empfangen am kommenden Sonntag die Divisionsrivalen Cleveland Browns (1-2) und können ihren Platz an der Spitze der AFC North mit einem Sieg festigen. Die Kansas City Chiefs werden trotz einem überraschenden Start der Detroit Lions (2-0-1) als deutlicher Favorit in die Motor City reisen.

Ruben Martin - 23.09.2019

Lamar Jackson und Patrick Mahomes werden in ihrer Karriere noch öfter aufeinandertreffen

Lamar Jackson und Patrick Mahomes werden in ihrer Karriere noch öfter aufeinandertreffen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: