Schlechter Start beschert Falcons zweite Niederlage

Quarterback Jacoby Brissett #7 (Indianapolis Colts) machte gegen eine schwache Verteidigung der Falcons eine starke Figur.Die Atlanta Falcons müssen in der weiteren Saison dafür sorgen, dass man nicht dauerhaft schlecht ins Spiel startet. Das gilt auf beiden Seiten des Footballs.

Anscheinend haben die Falcons aus der Niederlage gegen die Minnesota Vikings in der ersten Woche nicht viel gelernt. Schon da geriet man früh im Spiel mit 0: 21 in Rückstand und verlor letztendlich 28:12. Am gestrigen Sonntag gegen die Indianapolis Colts war es ähnlich und die Falcons lagen schnell 20-3 zurück und schafften es nicht den entstandenen Punkteabstand aufzuholen und verloren am Ende knapp 27-24.

Matt Ryan wollte seine fünf Interceptions, die er in dieser Saison bereits hinnehmen musste, eigentlich hinter sich lassen. Aber schon im zweiten Viertel warf er eine weitere kostspielige Interception. Ein Pass für Luke Stocker wurde von Clayton Geathers an der 3-Yard-Linie der Colts abgefangen. Ryans sechs Interceptions sind nun fast so viele, wie in der ganzen letzten Saison (Sieben). Und drei dieser Picks warf Ryan, als sein Team gute Möglichkeiten hatte zu punkten.

Die Colts verwandelten die Ryan-Interception in ein Field Goal und gingen so mit 13: 0 in Führung. Aber natürlich war es nicht allein Ryan, der Atlanta auf die Verliererstraße brachte. Die Defensive der Falcons ließ Colts Quarterback Jacoby Brissett wie einen waschechten Star-Quarterback aussehen, so dass er seine ersten 16 Pässe an den Mann bringen konnte ohne besonderen Druck zu verspüren und die Freiräume in der gegnerischen Secondary eiskalt ausnutzen konnte .

Head Coach Dan Quinn übernahm die Rolle des Defensive-Coordinators, aber das schien eher für Verwirrung zu sorgen. Besonders bei personellen Veränderungen kam es zu unnötigen Timeouts, weil man sich nicht rechtzeitig ordnen konnte oder zu viele Spieler auf dem Spielfeld waren. Die Falcons können nicht erwarten mit solchen Fehlern in der NFL Spiele zu gewinnen.

Die Falcons müssen nun versuchen sich bis zum kommenden Spiel gegen die Tennessee Titans zu erholen. Möglicherweise ohne Keanu Neal. Neal, der sich in der vergangenen Saison das Kreuzband gerissen hatte, verletzte sich im gestrigen Spiel.

Bodenstein - 23.09.2019

Quarterback Jacoby Brissett #7 (Indianapolis Colts) machte gegen eine schwache Verteidigung der Falcons eine starke Figur.

Quarterback Jacoby Brissett #7 (Indianapolis Colts) machte gegen eine schwache Verteidigung der Falcons eine starke Figur. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: