Fatah und Rowland nicht mehr bei den Raiders

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders.Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Motto machen sich nun Raiders Head Coach Shuan Fatah und Offensive Coordinator Lee Rowland zu eigen. Nach der Perfect Season 2019, in der die Tirol Raiders ungeschlagen blieben und mit CEFL-Bowl, ECTC-Championship und Austrian Bowl gleich drei Titel erobern konnten, wendet sich das erfahrene Trainergespann neuen Zielen zu. Seit der Saison 2011 haben beide, die schon vor der Raiderszeit gemeinsam gecoacht haben, nicht nur die Erfolgsgeschichte des American-Football-Teams aus Innsbruck maßgeblich mitgestaltet, sondern auch weitere Trophäen in die imposante Titelsammlung ihrer Karrieren hinzufügen können: Fünfmal Austrian-Bowl-Champion, einmal Superfinal-Champion, einmal ECTC-Champion, dreimal CEFL-Bowl-Champion sowie einmal Eurobowl-Champion, haben die Raiders zu einem der erfolgreichsten Football-Teams in Europa wachsen lassen.

"Die Arbeit mit den Raiders war für mich etwas ganz Besonderes und hat nach meiner erfolgreichen Zeit in der NFL Europe und GFL eine erneute Steigerung ermöglicht", erklärt Shuan Fath. "Nun,...

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders.

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders. (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Upper Styrian Rhinos

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: