Saints überraschen

Pete Caroll traf kuriose EntscheidungenDie New Orleans Saints überraschen und gewinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 33:27 bei den Seattle Seahawks. Fehler und falsche Entscheidungen der Seahawks trugen aber genauso zu dieser Überraschung bei.

Der erste Höhepunkt der Partie kam gleich nach dem ersten Punt der Seahawks, als Deonte Harris den Ball über 53 Yards in Seattles Endzone zum 7:0 trägt. Doch die Seahawks kontern, und der beste Passempfänger der Seahawks, Tyler Lockett, fängt einen kurzen Pass von Quarterback Russell Wilson zum 7:7.

Dann nach dem Austausch von mehreren Punts einer der wichtigsten Spielzüge des Spiels. Seahawks Running Back Chris Carson bricht durch und erzielt 23 Yards Raumgewinn, doch bevor er zu Boden geht verliert er den Ball. New Orleans Vonn Bell reagiert am schnellsten und trägt den Ball über 33 Yards zum Touchdown zurück. Obwohl die Saints Offense keinen Erfolg hat führen sie mit 13:7 nachdem der Extra-Punkt von Wil Lutz verschossen wurde.

Die Seahawks versuchen gleich zurück zu schlagen doch wieder Chris Carson wird im Vierten Versuch und 1 Yard für Raumverlust gestoppt. Und diesmal kommt die Saints Offense ins rollen und Ersatz-Quarterback Teddy Bridgewater bedient Alvin Kamara aus 29 Yards. Russell Wilson schickt zwar vor der Halbzeit Rookie DK Metcalf auf die lange Reise und dieser fängt artistisch die 54 Yard-Bombe, doch währenddessen ist die Uhr ausgelaufen und es geht mit 20:7 in die Kabinen.

Zu Beginn des dritten Viertels dann eine erste Vorentscheidung als die Saints langsam das gesamte Feld überbrücken und im Vierten Versuch Bridewater Michael Thomas für 1 Yard zum 27:7 findet. Die Saints haben nicht nur den Vorsprung ausgebaut sondern auch fast die Hälfte der Zeit des dritten Viertels verbraucht. Als kurz danach die Seahawks punten mussten schien das Pendel eindeutig Richtung der Saints auszuschlagen.

Doch der vorher erfolgreiche Harris mufft den Ball und und Seattle kommt in Ballbesitz. Das es danach eine Strafe für unsportliches Verhalten gegen die Seahawks gibt da ein Spieler ohne Ausrüstung das Feld zum feiern betritt passt ins Bild eines gebrauchten Tages für das Heimteam. Durch all diese Ereignisse wohl unter Druck gesetzt entscheidet Head Coach Pete Caroll später einen Vierten Versuch in der Red-Zone auszuspielen statt ein Field Goal zu schießen. Doch Russell Wilsons Pass ist unvollständig.

Wenig später schafft Russell Wilson zu Fuß dann doch noch den Anschluss. Wenig später spielen die Seahawks wieder einen Vierten Versuch erfolglos aus, diesmal an der eigenen 28-Yard-Linie! Diesen Fehler nutzen die Saints zur Entscheidung durch einen kurzen Lauf von Alvin Kamara.

Die folgenden zwei Touchdowns der Seahawks sind nur noch Ergebnis-Kosmetik. Die Seahawks müssen sich allerdings fragen was wäre möglich gewesen wenn sie bei den Vierten Versuchen konserativ gewesen wären. Beim ersten Mal entstand Aufgrund der Feldposition kaum Schaden. Doch beim zweiten mal verzichtete man auf drei Punkte per Field Goal und beim dritten Mal lud man die Saints zum Touchdown ein da nur noch 28 Yards fehlten. Diese Niederlage muss sich Head Coach Pete Caroll ankreiden, da er den Kopf verlor.

Kavalirek - 23.09.2019

Pete Caroll traf kuriose Entscheidungen

Pete Caroll traf kuriose Entscheidungen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: