Eagles enttäuschen gegen Lions

Marvin Jones gelangen 101 Receiving Yards beim Auswärtssieg in PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles haben ihre Heimpartie gegen die Detroit Lions überraschend mit 24:27 verloren. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das Fehlen der etatmäßig ersten beiden Wide Receiver DeSean Jackson und Alshon Jeffery deutlich zu merken, als die Eagles immer wieder Probleme hatten, freie Anspielstationen zu finden.

In einer Anfangsphase mit einer wahren Punkteflut ging es zunächst hin und her: Die Eagles starteten mit einem Field Goal, Detroits Cornerback Jamal Agnew antwortete prompt mit einem 100 Yard Kickoff Return Touchdown zum 3:7.

Carson Wentz fand mit einem Pass Tight End Zach Ertz für 23 Yards und anschließend vertraute man mit einer ganzen Reihe Läufen Jordan Howard, der auch die Führung zum 10:7 aus einem Yard zurückholte. Allein – es half nicht, da die Lions sich bis zum Ende des Viertels in kleinen Schritten übers Feld kämpften.

Am Ende erlief Running Back Kerryon Johnson das letzte Yard zum 10:14. Nach einem Austausch von Punts verlor Rookie Running Back Miles Sanders an der Mittellinie den Ball, der von Robinson für die Lions gesichert werden konnte. Es folgte ein Field Goal zum 10:17 und im nächsten Drive gleich das nächste Fumble der Eagles: Ein kurzer Pass auf Agholor wurde von diesem an der Mittellinie fallen gelassen und der Ball von Darrius Slay bis zur Philadelphia 22 Yard-Linie zurückgetragen. Auch hier sprang (nur) ein Field Goal heraus; mit 10:20 ging es nach einer für Eagles-Verhältnisse sehr schlechten Halbzeit in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte erzielten die Eagles jedoch den ersten Touchdown, als Carson Wentz Wide Receiver Nelson Agholor mit einem kurzen Pass anspielte und der sich mit gleich zwei Spin Moves in die Endzone kämpfte.

Allerdings folgte auch hier gleich wieder die Ernüchterung, als zu Beginn des Schlussabschnitts Matthew Stafford Wide Receiver Marvin Jones zum 17:27 fand. Die Enttäuschung der Fans war greifbar, aber das Spiel noch nicht verloren: Nelson Agholor sorgte für das 24:27, als er aufgrund eines (legalen) Pick Plays mutterseelenallein auf der rechten Seite der Endzone Detroits auf den Ball warten konnte.

Die Eagles bekamen mit gut drei Minuten auf der Uhr den Ball zurück, um die Partie doch noch drehen zu können. Nach einem kurzen Raumgewinn im ersten Versuch durch Pass auf Agholor gelang jedoch nichts mehr und im vierten Versuch wollte Wentz an der eigenen 22 Yard Linie selbst das neue First Down erlaufen. Sein Run wurde jedoch an der 28 Yard Linie gestoppt und die Lions schienen die Uhr herunterspielen zu können.

Es gab jedoch noch etwas Aufregung: Malcolm Jenkins blockte den Field Goal Versuch von Matt Prater, Rasul Douglas nahm den freien Ball auf und trug ihn bis an die 40 Yard Linie Detroits. Das Stadion tobte, aber am Ende umsonst: Insgesamt fünf Pässe (der einzige, der bei Nelson Agholor angekommen wäre, wurde aufgrund einer Strafe gegen Sproles wegen offensiver Pass Interference zurückgenommen) sorgten für kein weiteres First Down mehr und die Lions holen sich den verdienten Auswärtssieg aufgrund einer vor allem in der ersten Hälfte schwachen Leistung der Eagles.

Bei den Lions ragte Marvin Jones Junior mit sechs Catches für 101 Yard und einen Touchdown heraus, aber den Eagles kam Agholor auf zwei Touchdowns und 50 Yards mit acht Catches.

Die Eagles spielen bereits Donnerstagnacht um 02:20 Uhr im Thursday Night Game bei den Green Bay Packers im Lambeau Field; sichere eines der besten TNF-Spiele diese Saison und die Eagles mit einer 1-2 Bilanz zum Siegen gezwungen.

Die Lions empfangen am Sonntag um 19 Uhr die bisher ungeschlagenen Kansas City Chiefs.

Carsten Keller - 22.09.2019

Marvin Jones gelangen 101 Receiving Yards beim Auswärtssieg in Philadelphia

Marvin Jones gelangen 101 Receiving Yards beim Auswärtssieg in Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: